Join us @ Web Summit! Mit StartHub & HTAI nach Lissabon

Der Web Summit ist eine der größten Tech Konferenzen weltweit. In wenigen Tagen tauschen sich Start-ups, Investoren aber auch etablierte Unternehmen in verschiedenen Veranstaltungsformaten über Internet-Technologien und neue Technologien aus. Beim hochkarätigen Konferenzprogramm ist nicht nur Prominenz aus der Tech-Welt vertreten, auch Hollywood-Größen, Spitzensportler und Politiker beteiligen sich.
Nach der virtuellen Ausgabe ist der Web Summit 2021 wieder als Präsenzveranstaltung geplant. Vom 01. bis zum 04. November versammelt sich die Tech-Szene in Lissabon. Die Hessen Trade & Invest GmbH und der StartHub Hessen bieten euch die Möglichkeit, am Web Summit 2021 teilzunehmen!
Unser Beteiligungspaket umfasst folgende Leistungen:
- 3 Tickets für jedes Start-up
- 1-tägige Präsentation eures Start-ups im Ausstellungsbereich
- Möglichkeit zur Teilnahme an Mentor Hours, Investor Office Hours und am PITCH (hierfür endet das Bewerbungsverfahren des Veranstalter am 15. Oktober 2021)
- Teilnahme an Start-up Workshops und verschiedenen Networking-Events
- Möglichkeit zur Nutzung eines Besprechungsraums vor Ort
- Firmenprofil auf der Veranstaltungs-Website und in der App
- Teilnahme am Rahmenprogramm vor Ort
Wer kann teilnehmen?
Jedes hessische Start-up, das jünger als 5 Jahre ist, bereits über einen Webauftritt und ein erstes einzigartiges Software-Produkt und/oder Connected Hardware-Produkt verfügt. Ihr solltet ein Logo haben und zudem unabhängig, also keine Tochtergesellschaft einer größeren Organisation sein.
HINWEIS: Jedes Start-up wird vom Veranstalter geprüft. Die Teilnahme am Web Summit 2021 ist erst nach Zulassung durch den Veranstalter möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Kosten
Der Beteiligungspreis für die oben genannten Leistungen und das Paket aus drei Tickets beträgt 500,00 € zzgl. MwSt. Anreise und Unterbringung erfolgen individuell und auf eigene Kosten.
HINWEIS: Die Bewerbungsfrist für PITCH, Mentor und Investor Hours endet am 15. Oktober 2021. Sofern ihr daran teilnehmen möchtet, empfehlen wir euch, uns so früh wie möglich eure Anmeldung zu schicken, damit ausreichend Zeit für die Zulassung durch den Veranstalter und das anschließende Bewerbungsverfahren bleibt.
Ablauf
Um das Paket in Anspruch zu nehmen, sendet bitte dieses ausgefüllte Anmeldeformular an Nicole Wawer (nicole.wawer@htai.de). Eine weitere Registrierung oder Bewerbung beim Veranstalter ist nicht notwendig. Darüber hinaus bitten wir euch, die Datenschutzhinweise zur Kenntnis zu nehmen.
Kontakt
Projektmanagerin Außenwirtschaft und Messen
Hessen Trade & Invest GmbH
Konradinerallee 9
65189 Wiesbaden
Auch interessant für dich

4. Innovationsforum Mittelhessen: Volles Haus, konzentrierte Atmosphäre und viele gute Ideen
150 Teilnehmende und ein erlesenes Speaker-Feld präsentierten, referierten und diskutierten das diesjährige Motto des Innovationsforums: „Innovationsfähigkeit als Weg aus der Krise“. Die Veranstaltung fand in verschiedenen Panels, Diskussionsrunden und Workshops statt. Teilnehmende und Veranstaltende waren begeistert von Programm, Atmosphäre und Ergebnissen – engagiertes Netzwerken inklusive.


Frauenpower in der Startup-Szene FrankfurtRheinMain & Hessen
Zum heutigen Weltfrauentag highlighten wir die Gründerinnen, über die wir in den letzten 12 Monaten auf STATION berichtet haben und sind stolz auf die Frauenpower der Region. Gründerinnen sind im Ökosystem weiterhin unterrepräsentiert und der Gründerinnenanteil bewegt sich in Hessen auf ähnlich niedrigem Niveau wie der Bundesdurchschnitt (Female Founders Monitor). Der Anteil von Frauen an...


Kassel - eine Stadt mit großer Gründerszene
Das Umfeld in und um Kassel bietet neben seiner optimalen Verkehrsanbindung auch in Hinblick auf Gewerbeflächen viele passgenaue Möglichkeiten für Gründer:innen, egal ob Frühphase oder bereits fortgeschritten. Mehr als 30.000 Unternehmen in Stadt und Landkreis Kassel stehen für eine dynamische Wirtschaft. Stark vertreten sind die Branchen Automotive, Mobilität, Verkehr, Maschinenbau, Umwelt und Energie. Die Unternehmen profitieren von der zentralen Lage, der vorbildlichen Infrastruktur sowie dem Wissenstransfer mit Forschungsinstituten und der Universität Kassel.
