StartHub Hessen
19.04.2022

Treffpunkt der Kasseler Gründerszene

Der Science Park Kassel startet nach pandemiebedingter Pause wieder mit seinem monatlichen CoCreation-Gründungsstammtisch

ScienceParkKassel-Credits-ScienceParkKassel-min.jpg © Science Park Kassel
Sciencepark Kassel
EventKassel

Nach pandemiebedingter Pause hat der Science Park Kassel seinen monatlichen CoCreation-Gründungsstammtisch wieder aufgenommen. Am ersten Stammtisch des Jahres durfte das Gründungs- und Innovationszentrum rund 25 Gäste mit unterschiedlichen Hintergründen in der Dépa Forschungskantine begrüßen. Unter ihnen waren Studierende, die aktuell am UNIKAT Ideenwettbewerb der Universität Kassel teilnehmen und erste Kontakte mit Gründenden knüpfen wollten, aber auch langjährige und neue Unternehmen aus dem Science Park sowie Externe aus Kassel, die an Schnittstellen von Gründungen und Unternehmen arbeiten und Unterstützungsangebote anbieten.

Florian Christ, Co-Founder und CEO von fino, war zum zweiten Mal beim Gründungsstammtisch zu Gast: „Das Schöne und Ungewöhnliche am Stammtisch war, dass sich 80% der Menschen aus Kassel nicht gekannt haben. Das verspricht in der Zukunft einen schönen Dialog, denn normalerweise trifft man sich nur innerhalb seiner eigenen Bubble.“

Während des Stammtischs bot Innovationsberater und Coach des Science Parks, Stefan Rötzel allen Interessierten eine Führung in das CoCreationLab an. Hier erhalten Gründerteams in der Frühphase professionelle Coachings, Peer-Learning mit den anderen Teams vor Ort sowie den Zugang zum Netzwerk des Science Parks. Mittlerweile ist bereits das erste Team vom CoCreationLab in feste, eigene Büroräume im Gründungszentrum gezogen.

Der Stammtisch ist als Teil dieses Unterstützungsangebots ins Leben gerufen worden und findet jeden dritten Donnerstag des Monats – mit Ausnahme von Feiertagen – von 17 bis 19 Uhr im Science Park statt. Der Science Park Kassel freut sich auf Ihren Besuch und den Austausch mit Unternehmen, Gründenden und Gründungsinteressierten aus Kassel und der Region Nordhessen.

Die nächsten Termine sind am 21. April, 19. Mai und 21. Juli. Weitere Termine im Science Park Kassel finden Sie unter: https://events.sciencepark-kassel.de/

Auch interessant für dich