Jetzt DIGI-Zuschuss sichern - Nächster Call am 1. Juli 2024
Möchten Sie die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen voran bringen und benötigen hierzu finanzielel Unterstützung? Dann bewerben Sie sich am 01.07.2024 für den DIGI-Zuschuss und sichern Sie sich einen Zuschuss von bis zu 10.000 Euro für Ihr Digitalisierungsvorhaben.
Das Land Hessen fördert Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Produktions- und Arbeitsprozesse durch die Einführung neuer digitaler Systeme der Informations- und Kommunikationstechnik und bei der Verbesserung der IT-Sicherheit.
Kleine und mittlere Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft und der Freien Berufe mit einer Betriebsstätte in Hessen können für ihre Investition in die Digitalisierung den DIGI-Zuschuss in Höhe von bis zu 10.000 Euro erhalten. Bewerben Sie sich und sichern Sie sich Ihre Förderung!
Der DIGI-Zuschuss bietet den Antragstellenden die Möglichkeit, ihren individuellen Digitalisierungsfortschritt in den Bereichen Produktion und Verfahren, Produkte, Prozesse und Dienstleistungen oder Strategie und Organisation zu realisieren.
Gefördert werden folgende Digitalisierungsmaßnahmen:
- die Anschaffungen von IKT-Hard- und Software zur Digitalisierung von Produkten, Dienstleistungen und Betriebsprozessen,
- die Anschaffungen von IKT-Hard- und Software zur Implementierung einer IKT-Sicherheitslösung,
- die mit den Anschaffungen verbundenen Dienstleistungen einschließlich der Migration bisheriger Daten und der Portierung von Softwarekomponenten auf die neuen digitalen Systeme sowie erforderliche Schulungen zu den angeschafften digitalen Systemen durch externe Anbieter.
Bezuschusst werden Maßnahmen ab zuwendungsfähigen Sachausgaben in Höhe von 4.000 Euro. Der Fördersatz beträgt bis zu 50 Prozent der förderfähigen Sachausgaben.
Eine umfangreiche Übersicht zu förderfähigen Maßnahmen ist im jeweils gültigen „Merkblatt zum Förderprogramm Zuschuss zu Digitalisierungsmaßnahmen“ zu finden.
Bewerben Sie sich am 1. Juli 2024 bei der WI-Bank für den DIGI-Zuschuss
Auch interessant für dich
READO eröffnet einen Merch-Shop "Read & Revel"
Das Literatur-Start-up READ-O, das 2021 den CONTENTshift-Accelerator gewann, hat sich in READO, ohne Bindestrich, umbenannt und den Merch-Shop "Read & Revel" gestartet. Was die Idee hinter beidem ist und wie es mit der App weitergehen soll, beantwortet Jonathan Mondorf, einer der READO-Gründer.
Louco sichert sich 1,5 Millionen Euro Investment zur Expansion
Die Zwillingsschwestern Evîn und Hêlîn Acar sichern sich eine Finanzierungsrunde in Höhe von 1,5 Mio. Euro für ihr Start-up Louco.
Smartes Recruiting: Start-up Kini begeistert Investoren mit innovativer Integrationsplattform
Das 2023 gegründete hessische Start-up Kini hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine volldigitalisierte Dateninfrastruktur für die immer komplexer werdende Recruiting-Landschaft anzubieten und bestehende Systeme nahtlos miteinander zu verbinden. Über 50 namhafte Recruiting-Lösungen wurden bereits erfolgreich integriert und der Kundenstamm wächst stetig, wodurch bereits relevante wiederkehrende Umsätze generiert werden.