StartHub Hessen

Cash is King! – Der Mythos Liquiditätsplanung

CashIsKing_13092022_Hub31.png © Hub31
Wann?
13.09.2022
10:00 - 11:00 Uhr
Wo?
Darmstadt
VortragSeminare & WorkshopsKostenfreiAnmeldung erforderlichVor Ort

Es gibt einen Bereich in jedem Unternehmen und insbesondere in Start-ups, der regelmäßig verschiedenste Stufen von Ausnahmezuständen annimmt: Die Liquidität. Getreu dem Motto „Cash is King!“ ist die Versorgung von liquiden Mitteln einer der zentralen Bausteine von Unternehmen. Ist das Geld leer, droht im schlimmsten Fall die Insolvenz.

Aus diesem Grund kommt der Planung der Liquidität eine ebenso besondere Rolle zu. Doch was heißt eigentlich „Liquiditätsplanung“? Welche Arten gibt es und was fange ich mit der fertigen Planung dann an?

Diesen Fragen widmen wir uns in einer kompakten 60-minütigen Session am 13. September 2022, um 10:00 Uhr mit anschließender ausgiebiger Frage- und Antwortrunde. Folgendes erwartet Euch:

  • Die Basis: Was ist der Unterschied zwischen Gewinn und Cashflow?
  • Was ist eine Liquiditätsplanung?
  • Welche Arten der Liquiditätsplanung gibt es?
  • Wie kann man die Liquidität systematisch optimieren?
  • Wie kann man die Liquiditätsanalyse & -planung automatisieren?

Lasst uns gemeinsam einen Blick auf den Mythos Liquiditätsplanung werfen und ihn Schritt für Schritt entzaubern.

Wir freuen uns auf euch!

Empfehlungen für dich