StartHub Hessen

CoCreation-Ideenworkshop (Schnupperkurs für Studierende und Gründungsinteressierte)

StartHub_Eventbild_Ideenworkshop_ScienceParkKassel.jpg © Science Park Kassel
Wann?
16.02.2023
15:00 - 17:00 Uhr
Wo?
Kassel
Networking & PartySeminare & WorkshopsKostenfreiAnmeldung erforderlichVor Ort

Am Donnerstag, den 16. Februar, lädt der Science Park Kassel von 15-17 Uhr zum CoCreation-Ideenworkshop ins CoCreationLab ein.

Beim Workshop des Gründungs- und Innovationszentrums handelt es sich um einen Startup-Schnupperkurs zur Entwicklung einer eigenen Businessidee.

Der Workshop richtet sich vor allem an Studierende, aber auch jede*n mit Interesse an den Themen Innovation, Startups und Gründung.

Die Teilnehmenden erwarten interaktive und kreative Methoden zur Ideenfindung, professionelles Feedback und der Austausch mit neuen Leuten mit ähnlichem Mindset.

„Der Workshop hat mich dazu gebracht, meine Idee zu hinterfragen. Es ist toll, dass die anderen Teilnehmenden auch super Impulse zu meiner Idee gegeben haben.

Ich würde den Workshop absolut weiterempfehlen. Mit Hilfe der Coaches konnte ich gut ausarbeiten, welche Dinge besonders gut funktionieren.“, so ein Teilnehmer des Workshops im Oktober.

Der Workshop ist kostenlos und gibt es eine Teilnahmebescheinigung. Eine Anmeldung über die Website des Science Parks ist notwendig.

Im Anschluss gibt es von 17 bis 19 Uhr die Möglichkeit zum Austausch mit Gründer*innen und Gründungsinteressierten beim CoCreation-Gründungsstammtisch in der Dépa Forschungskantine.

Die Anmeldung und weitere Termine im Science Park Kassel gibt es unter: Termine und Veranstaltungen | SciencePark Kassel (sciencepark-kassel.de)

Wer? Studierende der Uni Kassel & Alle, die sich für das Thema „Gründung und Ideen“ interessieren

Wann? Donnerstag, 16. Februar 2023, 15-17 Uhr, im Anschluss lockeres Get-Together beim CoCreation-Gründungsstammtisch im Science Park

Wo? Im CoCreationLab des Science Parks

Empfehlungen für dich