StartHub Hessen

GRÜNDERwissen Kompakt Teil 1: Grundwissen Gründung & Netzwerken

Platzhalter
Wann?
04.11.2021
16:00 - 19:00 Uhr
Wo?
Wiesbaden
Networking & PartyKostenfreiAnmeldung erforderlich

Gründerwissen kompakt – Schritt für Schritt zum Unternehmer – die Veranstaltungsreihe für Gründungsinteressenten, Start-ups sowie Jungunternehmer und -unternehmerinnen, findet an vier Donnerstagnachmittagen im Rahmen der Gründungswoche Deutschland statt. Hier gibt es Gelegenheit, sich rund um das Thema Selbständigkeit mit aktuellen Praxisinfos und Tipps fit zu machen.

Inhalte Teil 1:

Von der Geschäftsidee zum Erfolg – die Basics jeder Gründung. Was ist bei der Unternehmensgründung zu beachten? Bin ich ein Unternehmertyp? Was motiviert mich, was bringe ich mit? Was fehlt mir noch, um als Unternehmer dauerhaft Erfolg zu haben? Welchen Kick brauche ich noch für meine Gründung?

Die Kunst des Netzwerkens – was sind die Do’s und die Don’ts? Warum, wie und wo Netzwerken – Erfolgsgeschichten, Erfahrungen und Tipps von Netzwerkern für Netzwerker.

Special: Erste Erfahrungen und Eindrücke beim Gründen aus der Hochschule.

Referenten und Gesprächspartner:

Christine Littek-Pohl, Geschäftsführerin EXINA GmbH

Michael Weber, Creators Collective /Green Gorilla

Zielgruppe: An diesem Nachmittag kann jeder teilnehmen, der sich für Gründung interessiert, der überlegt, ob Gründen für ihn ein Weg ist oder der schon gegründet hat, sich aber nochmals fit machen möchte.

Veranstalter und Ort

Veranstalter ist die Landeshauptstadt Wiesbaden, Referat für Wirtschaft und Beschäftigung gemeinsam mit der Hochschule RheinMain, Competence Career Center. Die Veranstaltungen finden, abhängig von der Situation, virtuell oder in Präsenz statt.

Veranstaltungsort in Präsenz: Hochschule RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring 18.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos. Die angemeldeten Teilnehmer werden rechtzeitig per E-Mail über die Form der Veranstaltung (virtuell oder Präsenz) verständigt und erhalten alle erforderlichen Angaben. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an: existenzgruendung@wiesbaden.de

Die Termine der Veranstaltungsreihe GRÜNDERwissen kompakt sind voneinander unabhängig und können auch einzeln besucht werden.

Empfehlungen für dich