StartHub Hessen

Innovation in Life Sciences & Biotech

38871_241699599_191148233121298_4604030511765001199_n.jpg
Wann?
21.09.2021
18:00 - 19:00 Uhr
Wo?
Online
Networking & PartyDiskussion & TownhallKostenfreiAnmeldung erforderlich

Startup Grind ist eine der weltweit größten Start-up-Communities. Mit der Startup Grind-Community Marburg hat die mittelhessische Start-up-Szene einen internationalen Anker gefunden. In regelmäßigen Panels werden Fragestellungen rund um die Themen Start-ups, Innovationen und Technologien beleuchtet und der Austausch innerhalb der Community gestärkt.

In diesem Event geht es vor allem um die zentralen Fragen:

  • Wie entsteht Innovation in Naturwissenschaften und Biotechnologie?
  • Ist die Förderung von Life Science Start-ups anders als die von Tech Start-ups?
  • Welche Rolle spielen Startup Ökosysteme?

Zu Gast ist Dr. Rainer Waldschmidt, um diese und andere Themen rund um Innovation in Life Sciences zu diskutieren. Seinen Karriereweg begann Rainer Waldschmidt in der Biotechindustrie mit Chiron Biotech. Danach hatte er unterschiedliche Führungspositionen in der Pharmaindustrie, unter anderem bei Höchst und Bayer, inne.

Seit 2002 ist er im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen aktiv. Im Juli 2011 wurde er Geschäftsführer der landeseigenen Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft HA Hessen Agentur GmbH. Seit Oktober 2012 leitet er auch deren Tochtergesellschaft Hessen Trade & Invest GmbH und ist geschäftsführender Vorstand des bundesweiten Gründerwettbewerbs Science4Life.

Empfehlungen für dich