StartHub Hessen

Wie gründe ich ein Sozialunternehmen? (Hessen Edition)

sozialunternehmen.jpg © Send e.V.

Wann?

20.10.2021
15:00 - 17:30 Uhr

Wo?

Online
BeratungSeminarKostenfreiAnmeldung erforderlichOnline

Online-Workshop für Personen aus Hessen, die Interesse haben, ein Sozialunternehmen zu gründen.

Du hast Lust, positive Veränderung in die Welt zu bringen? Du möchtest von Deiner nachhaltigen Idee leben können? Dann könnte die Gründung eines Sozialunternehmens das richtige für Dich sein.

Doch wie gründest Du ein Sozialunternehmen? In diesem Online-Workshop beantworten Dir die Experten Birgit Heilig und Michael Wunsch diese Frage. Innerhalb von 2,5 Stunden geben sie Dir erste Einblicke und Anregungen in folgende Themen:

  1. Was ist ein Sozialunternehmen?
  2. Welche Schritte führen zu einer sozialunternehmerischen Idee?
  3. Wie wird aus einer Idee ein Sozialunternehmen?
  4. Was muss bei Gründungsteam, Finanzierung und Rechtsform beachtet werden?

Der Online-Workshop ist kostenlos. Nach der Anmeldung hier über Eventbrite schicken wir Dir einen Link für eine Zoom-Konferenz, über den Du Dich einloggen kannst.

EXKLUSIV FÜR WORKSHOP-TEILNEHMENDE

Send e.V. gibt dir an einem Folgetermin (Länge nach Bedarf, max. 1h) ein kostenloses Coaching für Deine sozialunternehmerische Geschäftsidee. Weitere Informationen erhältst du im Workshop.

Was Du mitbringen solltest

Der Online-Workshop ist offen für alle Personen aus Hessen, die sich mit der Gründung eines Sozialunternehmens auseinander setzen wollen. Du brauchst noch keine Gründungsidee mitzubringen - schadet aber nicht. Bring gerne die Fragen mit, die Dich zum Thema umtreiben.

Über die Workshop-Moderatoren

Birgit Heilig und Michael Wunsch arbeiten schon seit 6 Jahren gemeinsam an der Unterstützung von Sozialunternehmen und Social Entrepreneurs in der Region Rhein-Main. Sie sind Mitgründer des Verbands der Sozialunternehmen, "Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland". Sie waren von 2018 bis 2020 Leiter des Social Impact Lab Frankfurt.

Empfehlungen für dich