StartHub Hessen

Ecosystem Helpdesk weiss

Start-up Helpdesk

Die erste Anlaufstelle für dein Problem.

Egal welche Frage, egal welches Problem - wir sind für dich da. Gemeinsam finden wir eine passende Lösung und die richtigen Ansprechpartner.

starthub-hessen-Team-Julia-Lange.png
Julia Lange

... berät dich und findet mit dir passende Förderoptionen.

Du kommst nicht weiter? Dann komm zu uns.

Nicht immer läuft alles bei einer Gründung ganz rund - und es gibt Probleme, bei denen du alleine nicht weiterkommst. Hierfür stehen wir dir zur Seite! Wir haben den Anspruch, dir in jeder Situation und bei jeder Problemstellung den passenden Ansprechpartner oder eine Lösung vermitteln zu können. Dabei läuft alles ganz unbürokratisch: Keine Formblätter, keine Voraussetzungen, keine Kosten - nur du, wir und deine Fragen.

Deine Benefits

HTAI-StartHub-Icon-unabhaengig-blau-rgb_2.png

Unabhängig und ohne Eigeninteressen

Kostenfrei 100x100

Kostenfrei von Anfang bis Ende

Hessenkarte 100x100

Egal woher du kommst

Vernetzung

Über alle Themen und Branchen hinweg

Drei Schritte zu deiner Beratung:

01

Kontakt aufnehmen

Egal welche Frage, egal welches Anliegen - wir haben den Anspruch, dir bestmöglich helfen zu können. Der erste Schritt: Du kommst auf uns zu und schilderst uns knapp dein Anliegen. Du hast Infos zu deinem Start-up, Unterlagen oder ähnliches? Super! Je mehr Vorbereitung wir haben, desto genauer können wir dich unterstützen.

02

Termin vereinbaren

Uns ist es wichtig, dich und dein Start-up genauer kennenzulernen - denn nur so können wir dir bestmöglich helfen. Hierzu vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin mit dir - virtuell oder vor Ort.

03

Helfen lassen

Im persönlichen Gespräch analysieren wir dein Problem oder deine Frage, sprechen über mögliche Lösungen und überlegen, welche Partner wir dir zur Seite stellen können. Danach bringen wir dich mit den richtigen Personen in Kontakt - und freuen uns, wenn du uns über die Entwicklung deines Start-ups auf dem laufenden hältst.

Häufige Fragen

Als Landesgesellschaft sind all unsere Services für dich kostenfrei - egal wie oft und lange wir uns mit dir austauschen.

Wir arbeiten mit den Unterlagen, die du bereits hast. Ob Pitch Deck, Business Plan oder kurze PowerPoint: je mehr Informationen du uns zu dir und deinem Start-up geben kannst, desto besser. Jedoch musst du für uns keine bestimmten Unterlagen vorbereiten - wir arbeiten mit dem, was du hast, um dir möglichst unkomplizierte Hilfestellung bieten zu können.

Alles was wir mit dir besprechen, bleibt zwischen uns. Das gilt ebenfalls für alle Informationen über dein Start-up und deine Produkte oder Ideen. Auf Wunsch vereinbaren wir vorab ein NDA (Non-Disclosure Agreement) mit dir.

Auch wir wissen nicht alles - aber unser Anspruch ist es, dir bei jedem Anliegen weiterzuhelfen. Sollten wir nicht weiterkommen, vermitteln wir dich an passende Berater und Ansprechpartner aus unserem Netzwerk.

Wir sind jederzeit für dich da!

Schreib uns eine E-Mail, ruf uns an oder nutze das Kontaktformular. Wir kümmern uns zeitnah um deine Nachricht und vereinbaren gern einen ersten Gesprächstermin mit dir.

Jetzt Termin vereinbaren
starthub-hessen-Team-Julia-Lange.png
Julia Lange

... berät dich und findet mit dir passende Förderoptionen.