IFAT 2024: Hessischer Gemeinschaftstand mit Innovation Lab für Start-Ups
Auf der "IFAT - Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- & Rohstoffwirtschaft" bietet das Technologieland Hessen attraktive Beteiligungsmöglichkeiten für Unternehmen, Start-ups und Hochschulen.

Nach dem erfolgreichen Wiedereinstieg in das Messegeschehen 2022, findet die nächste IFAT turnusgemäß wieder vom 13. bis 17. Mai 2024 in München statt. Die Nachfrage nach Hallenflächen signalisiert laut Messe München bereits jetzt einen Rekordansturm. In Kooperation mit Hessen Trade & Invest GmbH / Technologieland Hessen organisiert die SCM GmbH auch im Jahr 2024 wieder zwei inzwischen traditionelle Firmengemeinschaftsstände im Bereich Wasser/Abwasser und im Bereich Energie/Abfall/Recycling für hessische Unternehmen.
Für Start-ups, Hochschulen und Universitäten bieten wir erstmals das Innovation Lab mit besonders günstigen und flexiblen Konditionen sowie der Möglichkeit zu Pitch-Vorträgen.
Eine Messe ist nach wie vor Dreh- und Angelpunkt für Informationsaustausch und insbesondere persönliche Kommunikation in entspannter Atmosphäre. Diesen Ansatz unterstützen wir durch ein offenes Standkonzept mit Marktplatzcharakter und einem umfassendem Serviceangebot. Informieren Sie sich über unsere Angebote und nutzen Sie die Gelegenheit für eine erfolgreiche und unkomplizierte Messebeteiligung.
Auch interessant für dich

Der Deutsche Startup Monitor 2023 ist veröffentlicht
Berlin, 25.09.2023. Zwischen Inflation, Zinswende und Wirtschaftsflaute kühlt die Stimmung unter deutschen Gründer:innen weiter ab – das Geschäftsklima liegt nur knapp über dem bisherigen Tiefpunkt im Corona-Jahr 2020. Neben der Geschäftslage hat sich auch die generelle Einschätzung zum Startup-Ökosystem eingetrübt und liegt mit 58 % positiven Bewertungen zehn Prozentpunkte unter dem Vorjahreswert.

Frankfurter Startup Qualifyze sammelt 12 Mio. US$ ein
Qualifyze, aus Frankfurt, ein vertrauter Name im Bereich der pharmazeutischen Lieferketten Compliance, hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 12 Mio. US$ bekannt gegeben, während das Unternehmen einen jährlich wiederkehrenden Umsatz...


5 Fragen an … Croowy
Leonie Godard und Svenja Buesching haben eine wegweisende Plattform entwickelt, die Hotels und Fluggesellschaften in direkten Austausch bringt: das ist Croowy aus Frankfurt! Durch langfristige Crew-Verträge und maßgeschneiderte Lösungen für Airlines erleichtern sie nicht nur den Kontakt, sondern schaffen auch Transparenz über Verhandlungen und Vertriebshistorie.
