StartHub Hessen
18.12.2023

Start-ups auf den internationalen Bühnen

Ein ereignisreicher November liegt hinter den 11 hessischen Start-ups, die gemeinsam mit dem StartHub Hessen auf zwei große, internationale Messen reisen konnten. Mit dabei waren: 90green, leonardo.impact, Maple Tales, Meddevo, Quantagonia und Preventio beim WebSummit, sowie Green Aureus, RideLink, i3Denergy, Streamboost und Fisego bei der SLUSH.

image24.jpeg
StartHub Hessen Logo
Internationalisierung

Ein ereignisreicher November liegt hinter den 11 hessischen Start-ups, die gemeinsam mit dem StartHub Hessen auf zwei große, internationale Messen reisen konnten.

WebSummit in Lissabon

Das jährlich stattfindendes Technologie-Highlight in Lissabon bot vom 13. bis 16. November 2023 eine Plattform für die neuesten Trends und Innovationen, an diesen drei Tagen kam knapp 80.000 Menschen zusammen. Deutschland präsentierte sich als Partnerland und stach mit einem auffälligen Stand mit eigenen Bühnenprogramm hervor.

image24.jpeg

Start-ups @ WebSummit 2023

Das StartHub Hessen war am German Pavillon mit einem Informationszentrum vertreten und brachte sechs vielversprechende Start-ups mit: 90green, leonardo.impact, Maple Tales, Meddevo, Quantagonia und Preventio. An zwei Ständen hatten die Start-ups die Möglichkeit ihre innovative Ideen und Geschäftsmodelle dem internationalen Publikum vorzustellen.

SLUSH in Helsinki

Vom 30. November bis 1. Dezember 2023 fand das jährliche Start-up-Event SLUSH in Helsinki statt. Am 29. November trafen sich über 400 Teilnehmer am Vorabend des SLUSH bei der "German Beernight", welche das StartHub Hessen im Auftrag des HMWEVW gesponsert hatte. Während des SLUSH-Events präsentierten sich deutsche Start-ups auf der "German Pitching Stage" der AHK Finnland. Das StartHub Hessen nahm Green Aureus, RideLink, i3Denergy, Streamboost und Fisego mit, die die Gelegenheit nutzten, ihre Ideen vor einem internationalen Publikum zu präsentieren.

Die SLUSH-Tage waren nicht nur von spannenden Pitches geprägt, sondern auch von intensiven Meetings zwischen Start-ups und potenziellen Investoren. Zu dem konnten die 10.000 Festivalbesucher auf der cool designten Bühne inspirierenden Vorträgen lauschen.

Ihr habt Fragen rund um das Thema "Internationalisierung" für hessische Start-ups, dann sprecht uns gerne an.

2024 wird es weitere spannende Möglichkeiten geben, euer Start-up auf den internationalen Bühnen zu präsentieren und euer Netzwerk auszubauen.

Auch interessant für dich