Darmstädter Start-up Biovox erhält 2,2 Millionen Euro Seed-Finanzierung
Das in Darmstadt ansässige Start-up Biovox, spezialisiert auf die Herstellung von "Biokunststoffen", sichert sich eine Seed-Finanzierung über 2,2 Millionen Euro. Wofür Biovox die zusätzlichen Mittel verwenden will.
2,2 Millionen Euro zusätzliches Kapital hat das Darmstädter Start-up Biovox in einer Seed-Finanzierungsrunde eingesammelt. Wie das Portal "Startuprise" meldet, waren an der Finanzierungsrunde unter anderem der High-Techt Gründerfonds (HTGF), die Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen (BMH) sowie eine Gruppe existierender und neuer Investoren beteiligt.
Spezialisiert auf Herstellung von Biokunststoffen
Biovox, gegründet im Jahr 2021, hat sich auf die Herstellung von "Biokunststoffen" spezialisiert, die aus natürlich nachwachsenden, vollständig abbaubaren und recyclebaren Rohstoffen produziert werden. Eingesetzt werden die Produkte derzeit vor allem im Bereich der Medizintechnik.
Wie "Startuprise" weiter berichtet, will Biovox die zusätzlichen Finanzmittel vor allem zur Weiterentwicklung seiner Produktpalette nutzen.
Weiterführende Links
Auch interessant für dich
IHK Frankfurt am Main ruft Ausschuss für Start-ups ins Leben
Die IHK Frankfurt am Main hat als erste Industrie- und Handelskammer in Deutschland einen eigenen Ausschuss für Start-ups eingerichtet. Welches Ziel der Ausschuss verfolgt und wer im Gremium mitarbeitet.
Eschborner Start-up Syenah gewinnt Telekom TechBoost Award
Mit einer KI-Plattform, die für Unternehmen potenzielle ESG-Risiken in Echtzeit erkennt, ist Syenah auf der Digital X 2024 ausgezeichnet worden. Was hinter der Plattform der Eschborner steckt.
DSM-Befragung 2024: Deutsche Start-up-Szene bleibt in Bewegung
Wie schätzen Start-ups in Deutschland ihre aktuelle Lage ein, wie blicken sie in die Zukunft? Was läuft gut, wo besteht Nachbesserungsbedarf? Der Startup Verband hat sich für seine Befragung "Deutscher Startup Monitor 2024" bei Gründerinnen und Gründern umgehört. Ein Blick in die Ergebnisse.