Hessen goes Lisbon: WebSummit 2023 (Bewerbung abgeschlossen)
Es sind keine Bewerbungen mehr möglich! Das Web Summit ist eine jährliche Technologie Messe in Lissabon mit imposanten Kennzahlen aus 2022: 71.000 Teilnehmer aus 160 Ländern, davon 42% Frauen, 1.000 Speaker, 2.300 Startups, 1.000 Investoren, 2.000 Medienvertreter und 340 Partner Unternehmen.

Das Web Summit ist eine jährliche Technologie Messe in Lissabon mit imposanten Kennzahlen aus 2022: 71.000 Teilnehmer aus 160 Ländern, davon 42% Frauen, 1.000 Speaker, 2.300 Startups, 1.000 Investoren, 2.000 Medienvertreter und 340 Partner Unternehmen.
Dieses Jahr (2023) wird „The German Park - Nachhaltigkeit durch Digitalisierung“ durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz präsentiert. Der Auftritt umfasst 648 qm Fläche in prominenter Lage mitten auf dem Web Summit, mit Lounge, Bühne, sowie Standfläche für die Bundesländer und Startups.
Unsere Leistungen im Überblick
Unser Angebot ermöglicht es dir, auf der Messe mit einem Informationzentrum (IZ) vertreten zu sein. Folgende Leistungen sind inkludiert:
- 2 qm Infocounter, Stuhl, Logo, Bildschirm für 1 Tag (13., 14. oder 15. Nov. 2023, Einteilung erfolgt durch das StartHub Hessen)
- Nutzung der Lounge für Gespräche
- Deutschland Stand Bühnenprogramm: (ggf. Teilnahme an thematisch passenden Panels nach Absprache und Anmeldung)
- Themenfokus: Nachhaltigkeit durch Digitalisierung, Cybersecurity, Fachkräftemangel, Deutschland als Investitionsstandort
- Bühnenprogramm mit Pitches, Panels und Keynotes an allen Tagen der Veranstaltung
- Politische Begleitung der Partnerlandbeteiligung
- German Networking Side Event
- offizielles Listing als Startup beim Web Summit und offizielles Listing auf der Seite www.german-pavilion.com
- 3 Startup Tickets und somit die Teilnahme am Start Up Programm des Veranstalters (Pitches, Masterclasses, Mentor Hours, Roundtables, etc.)
- Zudem wird das Land Hessen mit einem IZ vertreten sein und dort auch an die Startups verweisen
Ihr Team kann sich somit voll auf die Kundenakquise und Kontaktpflege konzentrieren. Das Angebot für hessische Start-ups wird vom StartHub Hessen gefördert und es muss lediglich eine Kostenbeteiligung von 995€ gezahlt werden.
Es sind keine Bewerbungen mehr möglich!
Kontakt
Auch interessant für dich

Vier Hochschulen aus Rhein-Main und Futury starten neue Future Factory
Hochschulen aus Frankfurt, Darmstadt und Mainz und das Start-up-Ökosystem Futury wollen ihre Kräfte in einer gemeinsamen Future Factory bündeln. Das Ziel: Die Rhein-Main-Region als Start-up-Standort stärken.


Hessisches Start-up bei bundesweitem Gründungswettbewerb erfolgreich
Der Gründungswettbewerb - Digitale Innovationen hat in seiner aktuellen Winterrunde auch einen Preisträger aus Hessen. Ausgezeichnet wurde das Start-up Phont. Womit die Frankfurter die Jury überzeugt haben.

Start-ups für Teilnahme an Pitch-Arena der IHK Frankfurt gesucht
Bei der Pitch-Arena der IHK Frankfurt am Main haben Start-ups aus dem Raum Frankfurt die Chance, eine Finanzierung zu erhalten. Für die nächste Ausgabe am 24. April sind noch Bewerbungen möglich.
