Seed-Finanzierung: Akribion Therapeutics erhält 8 Millionen Euro
Das Biotech-Start-up aus Zwingenberg meldet den Abschluss einer Seed-Finanzierungsrunde mit mehreren beteiligten Investoren. Wofür das Start-up die zusätzlichen Mittel verwenden will.

Akribion Therapeutics hat eine Seed-Finanzierungsrunde über 8 Millionen Euro abgeschlossen. Als Lead-Investoren beim Biotech-Start-up aus dem südhessischen Zwingenberg waren CARMA FUND und RV Invest an der Seed-Runde beteiligt, doch auch der High Tech-Gründerfonds und weitere Geldgeber gehörten zu den beteiligten Investoren.
Technologie des Start-ups kommt in der Krebsforschung zum Einsatz
Akribion Therapeutics, gegründet im Jahr 2024, entwickelt eine RNA-gesteuerte Technologie zur gezielten Zellvernichtung, die insbesondere in der Krebsforschung zur Anwendung kommen soll. Mit den zusätzlichen Finanzmitteln möchte das Gründerteam von Akribion die Entwicklung seiner Technologie weiter vorantreiben.
Die vollständige Pressemitteilung zur Seed-Finanzierungsrunde bei Akribion Therapeutics kann hier abgerufen werden.
Auch interessant für dich

Hessen Agentur stellt neues Karriereportal vor
Die Hessen Agentur, Wirtschaftsförderer des Landes, hat mit ihrer Tochtergesellschaft Hessen Trade & Invest GmbH, zu dem auch das StartHub Hessen gehört, ein neues Karriereportal. Was Interessenten dort finden.


Deutscher Startup Monitor: Investments in deutsche Start-ups nehmen zu
Wie geht es Start-up-Gründerinnen und -Gründern und der Start-up-Branche insgesamt? Das hat der Startup-Verband im Deutschen Startup Monitor 2025 ermittelt. Die zentralen Erkenntnisse im Überblick.

Eco:nnect wird zum Treffpunkt für das hessische Start-up-Ökosystem
Rund 100 Teilnehmer aus der Start-up-Szene des Landes kamen bei der fünften eco:nnect in Frankfurt zusammen. Veranstaltet wurde das Arbeitstreffen in Zusammenarbeit mit der neuen Start-up Factory Futury.
