Seed-Finanzierung: Akribion Therapeutics erhält 8 Millionen Euro
Das Biotech-Start-up aus Zwingenberg meldet den Abschluss einer Seed-Finanzierungsrunde mit mehreren beteiligten Investoren. Wofür das Start-up die zusätzlichen Mittel verwenden will.

Akribion Therapeutics hat eine Seed-Finanzierungsrunde über 8 Millionen Euro abgeschlossen. Als Lead-Investoren beim Biotech-Start-up aus dem südhessischen Zwingenberg waren CARMA FUND und RV Invest an der Seed-Runde beteiligt, doch auch der High Tech-Gründerfonds und weitere Geldgeber gehörten zu den beteiligten Investoren.
Technologie des Start-ups kommt in der Krebsforschung zum Einsatz
Akribion Therapeutics, gegründet im Jahr 2024, entwickelt eine RNA-gesteuerte Technologie zur gezielten Zellvernichtung, die insbesondere in der Krebsforschung zur Anwendung kommen soll. Mit den zusätzlichen Finanzmitteln möchte das Gründerteam von Akribion die Entwicklung seiner Technologie weiter vorantreiben.
Die vollständige Pressemitteilung zur Seed-Finanzierungsrunde bei Akribion Therapeutics kann hier abgerufen werden.
Auch interessant für dich

Vier Hochschulen aus Rhein-Main und Futury starten neue Future Factory
Hochschulen aus Frankfurt, Darmstadt und Mainz und das Start-up-Ökosystem Futury wollen ihre Kräfte in einer gemeinsamen Future Factory bündeln. Das Ziel: Die Rhein-Main-Region als Start-up-Standort stärken.


Hessisches Start-up bei bundesweitem Gründungswettbewerb erfolgreich
Der Gründungswettbewerb - Digitale Innovationen hat in seiner aktuellen Winterrunde auch einen Preisträger aus Hessen. Ausgezeichnet wurde das Start-up Phont. Womit die Frankfurter die Jury überzeugt haben.

Start-ups für Teilnahme an Pitch-Arena der IHK Frankfurt gesucht
Bei der Pitch-Arena der IHK Frankfurt am Main haben Start-ups aus dem Raum Frankfurt die Chance, eine Finanzierung zu erhalten. Für die nächste Ausgabe am 24. April sind noch Bewerbungen möglich.
