Seed-Finanzierung: Akribion Therapeutics erhält 8 Millionen Euro
Das Biotech-Start-up aus Zwingenberg meldet den Abschluss einer Seed-Finanzierungsrunde mit mehreren beteiligten Investoren. Wofür das Start-up die zusätzlichen Mittel verwenden will.
© Pexels-Pixabay
Akribion Therapeutics hat eine Seed-Finanzierungsrunde über 8 Millionen Euro abgeschlossen. Als Lead-Investoren beim Biotech-Start-up aus dem südhessischen Zwingenberg waren CARMA FUND und RV Invest an der Seed-Runde beteiligt, doch auch der High Tech-Gründerfonds und weitere Geldgeber gehörten zu den beteiligten Investoren.
Technologie des Start-ups kommt in der Krebsforschung zum Einsatz
Akribion Therapeutics, gegründet im Jahr 2024, entwickelt eine RNA-gesteuerte Technologie zur gezielten Zellvernichtung, die insbesondere in der Krebsforschung zur Anwendung kommen soll. Mit den zusätzlichen Finanzmitteln möchte das Gründerteam von Akribion die Entwicklung seiner Technologie weiter vorantreiben.
Die vollständige Pressemitteilung zur Seed-Finanzierungsrunde bei Akribion Therapeutics kann hier abgerufen werden.
Auch interessant für dich
Wiesbadener Start-up bringt App für Elterngeld-Antrag auf den Markt
Mit einer neuen App will das Wiesbadener Software-Start-up Formie Anträge auf Elterngeld einfacher und digitaler machen. Die App ist ab sofort verfügbar. Wie Eltern davon profitieren sollen.
Start-up-Factory Futury schließt Partnerschaft mit Infraserv Höchst
Die Start-up-Factory Futury und Infraserv Höchst arbeiten künftig im Rahmen einer strategischen Partnerschaft zusammen. Ziel ist es, Innovationen und Gründungen im Rhein-Main-Gebiet zu fördern.
Hessische Start-ups vernetzen sich mit Investoren aus Europa
Kontakte zwischen Start-ups aus Hessen und Investoren aus der EU anbahnen: Das war das Ziel einer Delegationsreise zum European Angel Investment Summit in Brüssel.