Angebot für Chemie-Start-ups auf Investoren- und Partnersuche
Start-ups aus der Chemie- und Life Sciences-Branche, die auf der Suche nach Partnern und Investoren sind, sollten sich den 12. Februar vormerken. An diesem Tag findet in Frankfurt mit dem European Chemistry Partnering (ECP) ein branchenspezifisches Matchmaking-Event statt.
Das European Chemistry Partnering (ECP) geht in die nächste und mittlerweile neunte Runde. Die Veranstaltung, die am 12. Februar in Frankfurt stattfindet, eignet sich für Start-ups aus der Chemie- und Life Sciences-Branche, die nach Investoren und weiteren potenziellen Partnern suchen.
Im Mittelpunkt der ECP stehen One-to-One-Meetings, die bereits im Vorfeld vereinbart werden können. So sind neben Start-ups und kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) auch Risikokapitalgeber und Vertreter von Industrieunternehmen vertreten. Neben persönlichen Gesprächen stehen auch Pitches, Keynotes, Panels und Möglichkeiten zum informellen Netzwerken auf dem Programm.
Unterstützt wird der ECP unter anderem vom Technologieland Hessen, wie das StartHub Hessen Teil der Hessen Trade & Invest GmbH. Ergänzt wird die Präsenzveranstaltung in Frankfurt darüber hinaus um ein angegliedertes Online-Event, das am 25. und 26. Februar stattfinden wird. Weitere Informationen zum ECP gibt es auf der Webseite des Veranstalters.
Auch interessant für dich
Darmstädter Start-up gewinnt Bundespreis Ecodesign
Das Team von Revoltech hat einen bundesweit ausgelobten Umweltpreis in der Kategorie "Produkt" gewonnen. Ausgezeichnet wurde die Leder-Alternative auf Hanfbasis, die das Start-up entwickelt hat.
Konzeptphase für Start-up-Wettbewerbe von Science4Life startet
Start-ups aus den Branchen Life Sciences, Chemie oder Energie können sich für die nächste Phase von Science4Life Venture Cup und Science4Life Energy Award bewerben. Die Frist endet am 12. Januar.
Jetzt bewerben: Mit dem StartHub Hessen zur Vivatech 2026 nach Paris
Im Juni 2026 wird der StartHub Hessen mit einer Delegation hessischer Start-ups bei der Vivatech in Paris vor Ort sein. Start-ups aus Hessen, die teilnehmen möchten, können sich bis zum 9. Januar bewerben.