Aus StartMiUp wird StartMiUp Innovations- und Startupcampus
Nach vier Jahren erfolgreicher Projektlaufzeit im Rahmen der EXIST - Existenzgründungen aus der Wissenschaft-Förderung ist StartMiUp nun eine eigenständige Einrichtung.
© StartMiUp / LinkedIn
Nach vier Jahren erfolgreicher Projektlaufzeit im Rahmen der EXIST - Existenzgründungen aus der Wissenschaft-Förderung ist StartMiUp nun eine eigenständige Einrichtung.
Aus dem StartMiUp Startupnetzwerk Mittelhessen wird der StartMiUp Innovations- und Startupcampus – die zentrale Anlaufstelle für Gründungsförderung und Innovation in Mittelhessen.
Dank des Engagements und der Finanzierung durch die drei mittelhessischen Hochschulen (Justus-Liebig-Universität Giessen, Philipps-Universität Marburg und Technische Hochschule Mittelhessen) werden sie auch weiterhin mit die bewährten Programmen da sein und Gründerinnen und Gründer unterstützen und ein Part des Start-up-Ökosystems bleiben!
Quelle: StartMiUp / LinkedIn
Auch interessant für dich
Förder-News 03/2026: Neue Förderchancen für Start-ups in Hessen
Regelmäßig stellt der StartHub Hessen Neuigkeiten bei Förderprogrammen für hessische Start-ups vor. Dieses Mal im Fokus: F&E-Förderung Hessen, PIUS-Invest, SPRIN-D, der Futury Fonds III und Innowwide.
Readiness-Workshops unterstützt Start-ups bei der Preisgestaltung
Wie finde ich als Start-up den passenden Preis für mein Produkt oder meine Dienstleistung? Dieser Frage ging der neueste Workshop der Readiness-Reihe des StartHub Hessen im Heimathafen Wiesbaden nach.
StartHub Hessen bringt Start-up-Ökosystem bei eco:nnect zusammen
Bei der eco:nnect, dem Vernetzungstreffen der hessischen Start-up-Szene, stand dieses Mal die Start-up-Strategie des Landes im Mittelpunkt. In Workshops stiegen die rund 90 Teilnehmer in die Umsetzung ein.