Bewerbungsphase für den E-Health Award 2022/23 gestartet
Auch im kommenden Jahr möchte die Hessische Landesregierung vorbildliche Projekte auf dem Gebiet der digitalen Gesundheitsversorgung fördern. Daher schreibt das Hessische Ministerium für Soziales und Integration bereits zum zweiten Mal den E-Health-Award Hessen aus.
Die Landesregierung unterstützt mit dem Preis innovative Projekte, deren telemedizinischen Anwendungen das Gesundheitswesen voranbringen.
In zwei Kategorien können sich Start-Ups und junge Unternehmen nun bis zum 11. November 2022 bewerben.
Das Preisgeld beträgt je Kategorie 10.000 Euro.
Auch interessant für dich
Kapitalerhöhung für Health-Start-up aus Königstein
Frisches Kapital für Praxis Eins: Im Rahmen einer strategischen Kapitalerhöhung stockt unter anderem die BMH Hessen als bereits aktiver Investor ihre Anteile am Start-up aus Königstein im Taunus auf.
Neue EU-Förderung für Start-ups im Bereich Mensch-Roboter-Interaktion
Mit dem FORTIS Open Call bietet die EU eine Finanzierungsoption unter anderem für Start-ups, die an der Schnittstelle von Robotik, KI und Industrie 4.0 arbeiten. Bewerbungen sind bis zum 21. Januar möglich.
Darmstädter Start-up gewinnt Bundespreis Ecodesign
Das Team von Revoltech hat einen bundesweit ausgelobten Umweltpreis in der Kategorie "Produkt" gewonnen. Ausgezeichnet wurde die Leder-Alternative auf Hanfbasis, die das Start-up entwickelt hat.