Citrix übernimmt IT Security-Start-up aus Darmstadt
Exit beim Darmstädter Start-up deviceTRUST: Die Hessen werden von Citrix, einer Unternehmenseinheit der US-amerikanischen Cloud Software Group, übernommen.

Exit bei einem hessischen Start-up aus der IT Security-Branche: deviceTRUST aus Darmstadt ist von Citrix, einer Geschäftseinheit des US-Unternehmens Cloud Software Group, übernommen worden. Gegründet im Jahr 2016, hat deviceTRUST eine Plattform für Unternehmen entwickelt, mit der Angestellte von überall auf ihren digitalen Arbeitsplatz zugreifen können und IT-Abteilungen zugleich die notwendigen Informationen und Kontrollmöglichkeiten haben, um alle Sicherheits-, Compliance- und gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen. Zu den bisherigen Investoren gehörten unter anderem der High-Tech Gründerfonds, die Technologiefonds Hessen GmbH sowie Hessen Kapital.
Mit dem strategischen Zukauf will Citrix seine eigene Plattform stärken
Mit dem strategischen Zukauf will Citrix die Sicherheitsfähigkeiten seiner eigenen Plattform stärken, mit der sich Angestellte ebenfalls von unterwegs in Unternehmensnetzwerke einloggen können. Dies erklärte das US-Unternehmen in einer Mitteilung. Auf diese Weise wolle man den Nutzen der eigenen Plattform für die Kundinnen und Kunden stärken. Zum Kaufpreis machten beide Unternehmen keine Angaben.
Die vollständige Pressemitteilung von Citrix kann hier nachgelesen werden.
Auch interessant für dich

Futury eröffnet Büro- und Coworking-Flächen für Start-ups in Frankfurt
Im August startet Futury mit einem neuen Start-up Space - im Bertramshof, in zentraler Lage im Frankfurter Nordend. Start-ups können sich ab sofort für die mehr als 150 Arbeitsplätze registrieren.


Genesis Akzelerator bietet Unterstützung für Green Energy-Start-ups
Start-ups aus Hessen, die einen Bezug zum Bereich Green Energy haben, können sich beim Genesis-Akzelerator Coaching und Netzwerk-Chancen sichern. Bewerbungen sind bis zum 22. Juli möglich.


Schüler-Team aus Eschwege gewinnt bundesweiten Gründerwettbewerb
Der Deutsche Gründerpreis für Schüler:innen geht in diesem Jahr nach Hessen - an das Team "Intima" aus Eschwege. Das Quartett hat ein Konzept für eine App zu Aufklärung und Verhütung entwickelt.