Darmstädter Start-ups glänzen als Gewinner
Illutherm GmbH und CeraSleeves triumphieren in der Konzeptphase der Science4Life Cups

Darmstadt steht im Zeichen der Innovation! Herzlichen Glückwunsch an Illutherm GmbH und CeraSleeves für ihren Platz unter den Gewinnern der Konzeptphase der Science4Life Cups. Nun geht es darum, diese Geschäftspläne zu erstellen, und wir wünschen beiden Darmstädter Teams viel Erfolg.
Illutherm bahnt den Weg, indem sie Keramik energieeffizient innerhalb von Sekunden brennen, was ihnen den Sieg in der Konzeptphase des Science4Life Energy Cup neben Nanolope und SHIT2POWER sichert.
Währenddessen setzt CeraSleeves auf Nachhaltigkeit mit ihrer innovativen Papierbeschichtung, die das Abfallvolumen und Abwasser reduziert. Ihr Triumph in der Konzeptphase des Science4Life Venture Cup stellt sie auf eine Stufe mit fiberior, immuneAdvice, ResCure und 2NA FISH.
Auch interessant für dich

Hessen Agentur stellt neues Karriereportal vor
Die Hessen Agentur, Wirtschaftsförderer des Landes, hat mit ihrer Tochtergesellschaft Hessen Trade & Invest GmbH, zu dem auch das StartHub Hessen gehört, ein neues Karriereportal. Was Interessenten dort finden.


Deutscher Startup Monitor: Investments in deutsche Start-ups nehmen zu
Wie geht es Start-up-Gründerinnen und -Gründern und der Start-up-Branche insgesamt? Das hat der Startup-Verband im Deutschen Startup Monitor 2025 ermittelt. Die zentralen Erkenntnisse im Überblick.

Eco:nnect wird zum Treffpunkt für das hessische Start-up-Ökosystem
Rund 100 Teilnehmer aus der Start-up-Szene des Landes kamen bei der fünften eco:nnect in Frankfurt zusammen. Veranstaltet wurde das Arbeitstreffen in Zusammenarbeit mit der neuen Start-up Factory Futury.
