Darmstädter Start-up Biovox erhält 2,2 Millionen Euro Seed-Finanzierung
Das in Darmstadt ansässige Start-up Biovox, spezialisiert auf die Herstellung von "Biokunststoffen", sichert sich eine Seed-Finanzierung über 2,2 Millionen Euro. Wofür Biovox die zusätzlichen Mittel verwenden will.

2,2 Millionen Euro zusätzliches Kapital hat das Darmstädter Start-up Biovox in einer Seed-Finanzierungsrunde eingesammelt. Wie das Portal "Startuprise" meldet, waren an der Finanzierungsrunde unter anderem der High-Techt Gründerfonds (HTGF), die Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen (BMH) sowie eine Gruppe existierender und neuer Investoren beteiligt.
Spezialisiert auf Herstellung von Biokunststoffen
Biovox, gegründet im Jahr 2021, hat sich auf die Herstellung von "Biokunststoffen" spezialisiert, die aus natürlich nachwachsenden, vollständig abbaubaren und recyclebaren Rohstoffen produziert werden. Eingesetzt werden die Produkte derzeit vor allem im Bereich der Medizintechnik.
Wie "Startuprise" weiter berichtet, will Biovox die zusätzlichen Finanzmittel vor allem zur Weiterentwicklung seiner Produktpalette nutzen.
Weiterführende Links
Auch interessant für dich

Start-up aus Darmstadt sammelt 8 Millionen Euro Kapital ein
Das Energie-Start-up Etalytics hat seine Series A-Finanzierungsrunde um weitere acht auf nun 16 Millionen Euro erweitert. Als neuer Investor ist nun M12, der Venture-Fonds von Microsoft, an Bord.

Jede siebte Erfindung in Deutschland stammt von Zugewanderten
Wenn es um Start-ups geht, spielen Patente häufig eine wichtige Rolle. Eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft zeigt nun auf, dass immer mehr Patente von Zugewanderten angemeldet werden.

Auszeichnung für Fahrrad-Start-up aus Darmstadt
Das Start-up inflabi hat für seinen selbst entwickelten aufblasbaren Fahrradhelm den Safety & Environment Award erhalten. Vergeben wird der Preis unter anderem vom Magazin "auto motor und sport".