Deutsche Bahn kooperiert mit Start-up aus Frankfurt
In ICE-Zügen der Deutschen Bahn steht im Januar Essen von Verrano auf dem Speiseplan. In den Bordrestaurants können Passagiere Bagel mit dem geräucherten und gereiften Wurzelgemüse des Frankfurter Food Start-ups probieren.

Wer im Januar in einen ICE-Zug der Deutschen Bahn einsteigt und Hunger bekommt, findet auf der Speisekarte der Bordrestaurants und Bordbistros unter anderem Speisen eines Food-Start-ups aus Hessen. Im Rahmen des veganen Aktionsmonats "Veganuary" ergänzt die Deutsche Bahn ihr kulinarisches Angebot in den Zügen mit Wurzelgemüse-Bageln von Verrano.
Kooperation macht Verrano-Gemüse erstmals deutschlandweit verfügbar
Das Frankfurter Gründerteam hinter Verrano hat sich auf die innovative Herstellung von gereiftem und geräuchertem Wurzelgemüse spezialisiert - und das kann durch die Kooperation mit der Deutschen Bahn nun erstmals von Kunden in ganz Deutschland probiert werden. "Die Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn im Rahmen des Veganuary ist ein wichtiger Schritt, um mehr Menschen zu zeigen, dass vegane Produkte auch ganz natürlich hergestellt werden können und extrem gut schmecken", erklärt Verrano-Mitgründer Manuel Siskowski in einer Mitteilung.
Mehr Informationen zu Verrano gibt es in einem eigenen Showcase auf unserer Webseite. Weiteres zur Kooperation von Deutscher Bahn und Verrano kann außerdem hier abgerufen werden.
Auch interessant für dich

Hessisches Start-up bei Cybersecurity-Accelerator vertreten
Zealience aus Frankfurt ist als Teilnehmer-Start-up bei der fünften Runde des ATHENE Accelerator-Programms dabei. Was die Teams erwartet und wann das Programmfinale stattfindet.

KI-Start-ups aus Hessen sollen noch sichtbarer werden
Hessian.AI, das Hessische Zentrum für Künstliche Intelligenz, will die KI-Start-up-Landschaft vermessen. Eine Studie soll Hessens KI-Start-ups abbilden und sie so sichtbar machen. Teilnahmeschluss ist der 23. Mai.


Land Hessen bietet finanzielle Unterstützung für Games-Start-ups
Start-ups aus der Computer- und Videospielbranche können ab sofort wieder von der HESSEN serious GAME-Förderung profitieren. Bewerbungen sind bis zum 2. Juni möglich.
