Frankfurt Forward sucht innovative Start-ups aus Frankfurt und Rhein-Main
Der Wettbewerb Frankfurt Forward Startup of the Year rückt auch dieses Jahr wieder visionäre Start-up-Ideen in den Fokus. Bis zum 19. Februar können sich Teams für eine Teilnahme bewerben.
© Pexels/Edin Osmanovic
Innovative Start-ups aus Frankfurt und der Rhein-Main-Region können auch in diesem Jahr wieder antreten, um den Titel "Frankfurt Forward Startup of the Year" zu gewinnen. Mit dem Wettbewerb erhalten Gründerteams eine Plattform, um visionäre Ideen iins Rampenlicht zu rücken und zugleich wertvolle Kontakte zu knüpfen. Die Bewerbungsfrist für die Wettbewerbsrunde 2026 endet am 19. Februar 2026.
Wer kann sich als Frankfurt Forward Startup of the Year bewerben?
Bewerben können sich B2B-Start-ups mit einer hohen digitalen Wertschöpfung und großem disruptivem Potenzial, respektive hohem Innovationsgrad. Diese Start-ups können grundsätzlich aus allen Branchen stammen. Allerdings müssen Start-ups zum Zeitpunkt der Bewerbung zwischen zwei und fünf Jahren alt und bereits am Markt tätig sein. Zudem muss sich der Unternehmenssitz in Frankfurt oder der Region Frankfurt/Rhein-Main befinden.
Wie läuft der Wettbewerb ab?
Eingegangene Bewerbungen werden geprüft und Start-ups, die die Teilnahmekriterien erfüllen, im zweiten Schritt zu einem Live-Pitch vor einer hochkarätigen Jury eingeladen. Insgesamt sechs Start-ups werden anschließend eingeladen, um Ende 2026 im Finale vor großem Publikum um den Titel "Frankfurt Forward Startup of the Year 2026" zu pitchen.
Wo können sich interessierte Start-ups bewerben?
Bewerbungen sind online auf der Webseite von Frankfurt Forward möglich. Hier finden interessierte Start-ups zudem auch ausführliche Informationen zum Wettbewerb.
Auch interessant für dich
Neue Wo//men Investors Alliance geht an den Start
Ein neues Bündnis führender Akteurinnen und Akteure aus dem deutschen Angel- und Start-up-Ökosystem will unter anderem mehr Kapital für Gründerinnen mobilisieren. Das erste Event ist bereits in Planung.
Innovationspreis für Biotech-Start-ups startet erneut
Der bundesweite Innovationspreis der BioRegionen Deutschlands würdigt herausragende Entwicklungen mit hoher Markt- und Umsetzungschance. Bewerbungen sind bis zum 24. Februar möglich.
Frankfurter Food-Start-up kehrt in ICE-Bordrestaurants zurück
Das Start-up Verrano ist mit seinem gereiftem Gemüse zurück in den Bordbistros der Deutschen Bahn. Im Rahmen einer "Veganuary"-Aktion gibt es bis Ende Januar Verrano-Bagels in den ICE-Restaurants.