Fundraising Readiness-Programm unterstützt Start-ups in Hessen
Start-ups fit für die Suche nach Investoren machen - das ist das Ziel des Fundraising Readiness-Programms von TechQuartier und StartHub Hessen. Aktuell läuft die fünfte Auflage des Programms - 23 Start-ups nehmen teil.

Start-ups fit für die Investorensuche machen - das ist das Kernziel des Fundraising Readiness-Programms, das das Gründerzentrum TechQuartier in Frankfurt und das StartHub Hessen mittlerweile zum fünften Mal gemeinsam veranstalten. 23 Start-ups aus unterschiedlichen Branchen von GreenTech über Consulting & Services bis hin zu Cybersecurity nehmen an der aktuellen Fundraising Readiness-Runde teil.
Start der aktuellen Programmrunde war Anfang Oktober. In Workshops wurden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu Beginn Grundlagen im Bereich Fundraising Readiness vermittelt, etwa zu Business Angels, Venture Capital-Fonds und rechtlichen Aspekten. Darüber hinaus berichteten Gründer von ihren eigenen Erfahrungen mit Investoren und Fundraising.
14 Referentinnen und Referenten geben ihr Wissen weiter
Vertieft wurden die Workshops im Anschluss durch drei Deep Dives, in denen spezielle Bereiche rund um das Einwerben von privatem Beteiligungskapital noch einmal vertieft behandelt wurden. Da ein starker Pitch-Auftritt für Start-ups ebenfalls ein zentraler Erfolgsfaktor bei der Suche nach Investoren ist, fand zudem noch einmal ein separates Pitch-Training statt. Insgesamt 14 Referentinnen und Referenten geben im Rahmen des Programms ihr Wissen an die teilnehmenden Start-ups weiter.
Noch bis Ende Januar läuft die Coachingphase des Fundraising Readiness-Programms
Nach dem Abschluss der Workshop-Phase und einem finalen Netzwerk-Event läuft nun seit November und noch bis Ende Januar die Coachingphase des Fundraising Readiness-Programms, bei dem die Start-ups weiter begleitet werden.
Auch interessant für dich

Land Hessen bietet finanzielle Unterstützung für Games-Start-ups
Start-ups aus der Computer- und Videospielbranche können ab sofort wieder von der HESSEN serious GAME-Förderung profitieren. Bewerbungen sind bis zum 2. Juni möglich.


Das plant die neue Bundesregierung für Start-ups
Die neue Bundesregierung steht, doch welche Ziele werden für Start-ups und Gründerszene verfolgt? Wir haben in den Koalitionsvertrag geschaut und fassen die wichtigsten Punkte für Start-ups zusammen.

Frankfurter Start-up Cyreen stellt neuen Investor vor
Das Marketing-Start-up Cyreen hat mit der Beteiligungsgesellschaft butterfly & elephant einen neuen Investor an Bord. Gemeinsam wollen die Partner das Marketing im stationären Handel verbessern.