Futury und Business Angels FrankfurtRheinMain vereinbaren Partnerschaft
Futury, die Start-up-Factory für das Rhein-Main-Gebiet, und das Business Angels-Netzwerk für Frankfurt und Rhein-Main bündeln ihre Kräfte in einer strategischen Partnerschaft. Welche Ziele die Partner verfolgen.
© Pexels/Hert Niks
Futury, die Start-up-Factory für das Rhein-Main-Gebiet, und die Business Angels FrankfurtRheinMain haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Dies erklären beide Partner in einer gemeinsamen Mitteilung. Ziel der Kooperation ist es, das regionale Start-up-Ökosystem zu stärken, den Zugang für Start-ups zu privatem Frühphasenkapital spürbar zu verbessern und bis 2030 mindestens 1.000 Start-ups in der Gründungs- und Wachstumsphase aktiv zu begleiten.
Futury und Business Angels FrankfurtRheinMain wollen ihre Kompetenzen bündeln
Um diese Ziele zu erreichen, wollen Futury und die Business Angels ihre Kompetenzen bündeln. Während Futury seine Infrastruktur-, Förder- und Skalierungsangebote sowie den Startup Space im Frankfurter Bertramshof einbringt, tragen die Business Angels FrankfurtRheinMain mit ihrem langjährig aufgebauten Investoren-Netzwerk, ihrer Investment-Expertise sowie etablierten Matching-Formaten für Start-ups und Investoren zur Kooperation bei.
Unter anderem sind Matching-Events und Business Angels Office Hours geplant
Gemeinsam wollen die Partner unter anderem neue Matching-Events sowie Kommunikations- und Akquisitionskampagnen starten. Außerdem wird es ab sofort regelmäßige Business Angels Office Hours im Startup Space von Futury geben.
Die gesamte Pressemitteilung zur neuen Partnerschaft von Futury und Business Angels Frankfurt Rhein-Main kann hier abgerufen werden.
Auch interessant für dich
Readiness-Workshop macht Start-ups noch fitter für den Vertrieb
Wege zu mehr Kunden und Wachstum zeigte in Kassel ein Workshop aus der Readiness-Reihe des StartHub Hessen auf. Die Referenten Stefan Rötzel und Jan Wollenhaupt hatten wertvolle Tipps für Gründer dabei.
Drohnen-Start-up aus Weiterstadt expandiert nach Japan
Drohnen von Wingcopter sollen zukünftig im Katastrophenschutz in Japan eingesetzt werden. Dabei soll die Technologie des hessischen Start-ups in gleich mehreren Bereichen wertvolle Hilfe leisten.
Start-ups für nächste Pitch Club-Ausgabe am 4. März gesucht
Early-Stage-Start-ups auf Kapitalsuche haben am 4. März in Frankfurt die Gelegenheit, sich beim Pitch Club vor Investoren zu präsentieren. Start-ups können sich bis zum 15. Februar für einen Pitch-Slot bewerben.