Hessischer Gründerpreis 2025: Online-Voting gestartet
Am 7. November wird der Hessische Gründerpreis 2025 verliehen. Schon jetzt darf sich die Online-Community per Abstimmung an der Preisverleihung beteiligen. In vier Kategorien stehen je drei Finalisten zur Wahl.
© Hessischer Gründerpreis
Beim Hessischen Gründerpreis werden auch in diesem Jahr wieder herausragende Ideen und außergewöhnliche Geschäftskonzepte ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung findet am 7. November in Hofheim am Taunus statt. Schon jetzt darf sich jeder an der Abstimmung beteiligen - und so selbst Teil der Jury werden. Dafür haben die Veranstalter des Hessischen Gründerpreises ein Online-Voting erstellt.
Insgesamt zwölf Unternehmen, darunter auch zahlreiche Start-ups, stehen im Finale des Wettbewerbs - in vier Kategorien. Folgende Kategorien gibt es beim Hessischen Gründerpreis:
- Innovative Geschäftsidee
- Gesellschaftliche Wirkung
- Gründung aus der Hochschule
- Zukunftsfähige Nachfolge
Für jeden Finalisten wurde vorab ein kurzes Vorstellungsvideo gedreht. Diese Videos können auf der Webseite der Veranstalter abgerufen werden. Anschließend dürfen Interessenten pro Kategorie eine Stimme für das favorisierte Unternehmen abgeben. Eine Teilnahme am Online-Voting ist ab sofort bis einschließlich 6. November möglich. Wer im kommenden Jahr selbst auf der Bühne des Hessischen Gründerpreises stehen möchte, kann sich hier übrigens schon jetzt für die Wettbewerbsrunde 2026 bewerben.
Auch interessant für dich
Drohnen-Start-up aus Weiterstadt expandiert nach Japan
Drohnen von Wingcopter sollen zukünftig im Katastrophenschutz in Japan eingesetzt werden. Dabei soll die Technologie des hessischen Start-ups in gleich mehreren Bereichen wertvolle Hilfe leisten.
Start-ups für nächste Pitch Club-Ausgabe am 4. März gesucht
Early-Stage-Start-ups auf Kapitalsuche haben am 4. März in Frankfurt die Gelegenheit, sich beim Pitch Club vor Investoren zu präsentieren. Start-ups können sich bis zum 15. Februar für einen Pitch-Slot bewerben.
Jetzt bewerben für den active2work Award 2026
Das Land Hessen zeichnet Unternehmen aus, die betriebliche Nahmobilität zu Fuß und mit dem Fahrrad vorbildlich umsetzen. Auch Start-ups sind zur Teilnahme aufgerufen. Bewerbungsschluss ist der 13. März.