Hessischer Gründerpreis – bewirb Dich bis 14. Juni 2021
© Hessischer Gründerpreis
Mach mit beim Hessischer Gründerpreis! Mach dein Start-up oder Nachfolgeunternehmen sichtbarer und werde Teil eines aktiven und sehr engagierten Netzwerks.
Mit dem Hessischen Gründerpreis werden seit 2003 junge Unternehmen ausgezeichnet, die ihren Hauptsitz in Hessen haben, nicht länger als fünf Jahre am Markt sind und deren Gründerinnen und Gründer zur Finanzierung ihres Lebensunterhaltes nicht mehr auf staatliche Mittel angewiesen sind. 2019 haben wir der gesellschaftlichen Veränderung Rechnung getragen und haben die Kategorie »Zukunftsfähige Nachfolge« hinzugefügt. Regionaler Partner ist in diesem Jahr die Stadt Kassel.
In diesen vier Kategorien wird der Hessische Gründerpreis verliehen:
- Innovative Geschäftsidee
- Zukunftsfähige Nachfolge
- Gesellschaftliche Wirkung
- Gründung aus der Hochschule
Wir bringen dich… in Print, Radio und TV sowie viele Social Media-Kanäle
Wir sind... das hochkarätige Netzwerk mit direkten Kontakten zu Entscheidern
Wir drehen... ein Unternehmensvideo mit jedem Finalisten
Wir können... Dich für den Deutschen Gründerpreis nominieren
Wir helfen... Dir mit einem Pitchtraining vor dem Halbfinale
Wir präsentieren... die Finalisten auf dem Hessischen Innovationskongress
Jetzt bis zum 14. Juni 2021 bewerben. Nähere Informationen zum Wettbewerb und das Bewerbungsformular findet Ihr online: https://hessischer-gruenderpreis.de/mitmachen
Wir freuen uns auf viele tolle, spannende, verblüffende, innovative, inspirierende Gründer- & Nachfolgegeschichten aus Hessen.
Auch interessant für dich
Darmstädter Start-up gewinnt Bundespreis Ecodesign
Das Team von Revoltech hat einen bundesweit ausgelobten Umweltpreis in der Kategorie "Produkt" gewonnen. Ausgezeichnet wurde die Leder-Alternative auf Hanfbasis, die das Start-up entwickelt hat.
Konzeptphase für Start-up-Wettbewerbe von Science4Life startet
Start-ups aus den Branchen Life Sciences, Chemie oder Energie können sich für die nächste Phase von Science4Life Venture Cup und Science4Life Energy Award bewerben. Die Frist endet am 12. Januar.
Jetzt bewerben: Mit dem StartHub Hessen zur Vivatech 2026 nach Paris
Im Juni 2026 wird der StartHub Hessen mit einer Delegation hessischer Start-ups bei der Vivatech in Paris vor Ort sein. Start-ups aus Hessen, die teilnehmen möchten, können sich bis zum 9. Januar bewerben.