Hessisches Start-up bei Cybersecurity-Accelerator vertreten
Zealience aus Frankfurt ist als Teilnehmer-Start-up bei der fünften Runde des ATHENE Accelerator-Programms dabei. Was die Teams erwartet und wann das Programmfinale stattfindet.

Das ATHENE Accelerator-Programm ist in dieser Woche in die fünfte Runde gestartet. Das Ziel des Programms: Ausgewählte Cybersecurity-Start-ups aus ganz Deutschland bei ihren nächsten Entwicklungsschritten unterstützen. Mit dabei ist auch ein Teilnehmer aus Hessen: Das Frankfurter Start-up Zealience.
Start-up hilft Unternehmen beim Erreichen von Cybersecurity-Standard
Zealience hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen beim Erreichen des EN 18031-Standards zu unterstützen. Hinter diesem etwas sperrigen Begriff verbirgt sich ein neuer EU-Standard für Cybersicherheit. Diesen Standard zu erreichen kann, so betonen es die Verantwortlichen bei Zealience, sehr komplex und zeitaufwändig sein. Diesen Prozess möchte das Zealience-Team mit seiner automatisierten Lösung namens "Z-CMS" deutlich vereinfachen.
Fünf Start-ups nehmen am ATHENE Accelerator-Programm teil
Ein Ansatz, der offenbar auch die Verantwortlichen des ATHENE Accelerator überzeugt und zur Aufnahme in das Programm bewogen hat. Durchgeführt wird der ATHENE Accelerator vom in Darmstadt ansässigen ATHENE Digital Hub Cybersecurity, eine Einrichtung, die bundesweit Cybersecurity-Start-ups unterstützt. Insgesamt fünf Start-ups aus ganz Deutschland nehmen an der aktuellen Runde des Accelerator-Programms teil. In insgesamt zehn Workshops und individuellen Coaching-Sessions erhalten die Teams dabei viel zusätzliches Wissen in den Bereichen Marktorientierung, Pitches und Kommunikation. Für jedes Team wurden dabei individuelle Ziele vereinbart, die bis zum Ende des Programms erreicht werden sollen.
Finale Pitches finden am 17. Juni statt
Den offiziellen Abschluss des laufenden Accelerator-Programms bildet der Finaltag am 17. Juni. Dabei werden die fünf Start-ups im Fraunhofer SIT in Darmstadt in finalen Pitches sich und ihre Ergebnisse präsentieren.
Mehr Informationen zum Start-up Zealience sind hier zu finden. Weitere Details zum ATHENE Digital Hub Cybersecurity gibt es unter folgendem Link.
Auch interessant für dich

Frankfurter Start-up eröffnet Ausstellung mit interaktiven Gemälden
Einmal mit Leonardo da Vincis "Mona Lisa" sprechen - das können Besucher ab dem 14. Juni in der Ausstellung des Start-ups Videoreality in Frankfurt. Die Schau enthält KI-basierte, interaktive Elemente.

Unterstützung für hessische Start-ups bei Markteintritt in den USA
Das Step USA-Programm bietet Hilfe bei den ersten Schritten auf dem US-Markt. Hessische Start-ups können am viertägigen Workshop in New York City zu vergünstigten Konditionen teilnehmen.

KfW Bankengruppe sucht Teilnehmer für Gründerwettbewerb
Start-ups und junge Unternehmen können sich noch bis zum 1. Juli für eine Teilnahme beim KfW Award Gründen bewerben. Die Organisatoren loben Preise in unterschiedlichen Kategorien aus.