Jetzt DIGI-Zuschuss sichern - Nächster Call am 1. Juli 2024
Möchten Sie die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen voran bringen und benötigen hierzu finanzielel Unterstützung? Dann bewerben Sie sich am 01.07.2024 für den DIGI-Zuschuss und sichern Sie sich einen Zuschuss von bis zu 10.000 Euro für Ihr Digitalisierungsvorhaben.
© Technologieland Hessen
Das Land Hessen fördert Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Produktions- und Arbeitsprozesse durch die Einführung neuer digitaler Systeme der Informations- und Kommunikationstechnik und bei der Verbesserung der IT-Sicherheit.
Kleine und mittlere Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft und der Freien Berufe mit einer Betriebsstätte in Hessen können für ihre Investition in die Digitalisierung den DIGI-Zuschuss in Höhe von bis zu 10.000 Euro erhalten. Bewerben Sie sich und sichern Sie sich Ihre Förderung!
Der DIGI-Zuschuss bietet den Antragstellenden die Möglichkeit, ihren individuellen Digitalisierungsfortschritt in den Bereichen Produktion und Verfahren, Produkte, Prozesse und Dienstleistungen oder Strategie und Organisation zu realisieren.
Gefördert werden folgende Digitalisierungsmaßnahmen:
- die Anschaffungen von IKT-Hard- und Software zur Digitalisierung von Produkten, Dienstleistungen und Betriebsprozessen,
- die Anschaffungen von IKT-Hard- und Software zur Implementierung einer IKT-Sicherheitslösung,
- die mit den Anschaffungen verbundenen Dienstleistungen einschließlich der Migration bisheriger Daten und der Portierung von Softwarekomponenten auf die neuen digitalen Systeme sowie erforderliche Schulungen zu den angeschafften digitalen Systemen durch externe Anbieter.
Bezuschusst werden Maßnahmen ab zuwendungsfähigen Sachausgaben in Höhe von 4.000 Euro. Der Fördersatz beträgt bis zu 50 Prozent der förderfähigen Sachausgaben.
Eine umfangreiche Übersicht zu förderfähigen Maßnahmen ist im jeweils gültigen „Merkblatt zum Förderprogramm Zuschuss zu Digitalisierungsmaßnahmen“ zu finden.
Bewerben Sie sich am 1. Juli 2024 bei der WI-Bank für den DIGI-Zuschuss
Auch interessant für dich
So ist die Slush 2025 für Start-ups aus Hessen gelaufen
Mit einer Start-up-Delegation war das StartHub Hessen auch in diesem Jahr bei einem der größten Start-up-Events Europas in Helsinki vor Ort. Mit ein paar Tagen Abstand haben die Gründerteams nun Bilanz gezogen.
Jetzt bewerben: Inkubator für frühphasige KI-Start-ups geht in neue Runde
Der AI Startup Rising Incubator IGNITION unterstützt KI-Start-ups, die von der Pilotphase zur Marktreife wachsen wollen. Bewerbungen für das Programm sind bis zum 12. Januar möglich.
Exist-Gründerförderung des Bundes wird vereinfacht
Mit der Exist-Gründerförderung unterstützt das Wirtschaftsministerium des Bundes Gründungen aus der Wissenschaft. Die Programme sollen nun deutlich vereinfacht werden. Was das konkret bedeutet.