Jumpp e.V. sucht Kooperations-Partner*innen: Mit KI in eine smarte Zukunft – Frauen gestalten mit
Um Frauen zu empowern, KI-Lösungen diverser zu entwickeln sucht Jumpp - Frauenbetriebe e.V. ab sofort Kooperationspartner*innen für ein aktuelles Projekt
Frauen sollen ermutigt, und qualifiziert werden, eigene KI-gestützte gemeinwohlorientierte Lösungen zu entwickeln oder in kleine und mittlere Betriebe einzubinden, und die Umsetzung an Auftragnehmer*innen zu vergeben. Damit soll dazu beigetragen werden die KI-Entwicklung durch die Einbeziehung von Frauen diverser zu gestalten, ihre Perspektiven einzubeziehen und eine bessere Teilhabe von Frauen an der KI-Entwicklung zu erreichen.
Hierfür ist im Frühjahr 2022 ein Online-Ideathon für ca. 150 Teilnehmer*innen geplant: eine Online-Veranstaltung (2,5 Tage) mit Impulsvorträgen, bei der überwiegend Frauen in selbstorganisierten Gruppen und lockerer Atmosphäre Ideen für gemeinwohlorientierte KI-Anwendungen entwickeln.
Wollen Sie als Kooperationspartner*in eine Aufgabe beim Ideathon übernehmen und die Teilnehmer*innengruppen als Mentor*in, Speaker*in oder Expert*in beim Ideathon unterstützen? Dann nehmen Sie Kontakt zur Projektleiterin bei Jumpp Heidi Wiegert auf.
Das Projekt "Mit KI in eine smarte Zukunft – Frauen gestalten mit" wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert.
Kontakt:
Heidi Wiegert, Projektleitung
Tel.: 069 71 58 955 0, heidi.wiegert@jumpp.de
Weitere Informationen unter: https://www.jumpp.de/Smarte-KI
Auch interessant für dich
Land Hessen unterstützt neuen Metal Energy Hub an der TU Darmstadt
Metalle als Energiespeicher nutzen - daran forscht die TU Darmstadt im Metal Energy Hub. Transfer der Technologie macht den MEH für Start-ups interessant. Das Land fördert den Hub mit drei Millionen Euro.
Zwei Start-ups aus Hessen in Top 20 bei Slush-Pitch-Wettbewerb
ILLUTHERM und reLi Energy aus Darmstadt sind im Pitch-Wettbewerb der Slush, einem der größten Start-up-Events Europas, ins Halbfinale eingezogen. Dadurch entstehen für die Teams große Chancen.
Agrario Energy startet Plattform zur Flächenprüfung für erneuerbare Energien
Das Start-up aus Wiesbaden hat eine neue Plattform online gestellt. Mit ihr können Eigentümer ihre Flächen auf Potenziale für die Nutzung erneuerbarer Energien überprüfen. Wie das genau funktioniert.