Kreative Geschäftsideen für Kinzig Valley Pitch Night gesucht
Am 21. Oktober präsentieren in Gelnhausen Start-ups ihre Geschäftsideen bei der Kinzig Valley Pitch Night. Gründerteams, die auf der Bühne stehen möchten, können sich bis Anfang September bewerben.
© Kinzig Valley Gelnhausen
Eloquente Gründerteams und kreative Geschäftsideen werden am 21. Oktober bei der Kinzig Valley Pitch Night in Gelnhausen gesucht und ausgezeichnet. In den Räumen der Kreissparkasse Gelnhausen treten an diesem Tag drei Start-ups gegeneinander an. Start-ups, die auf der Bühne stehen möchten, können sich bis Anfang September beim Kinzig Valley-Team bewerben.
Statt um den besten Deal geht es um kritische Fragen und Praxis-Know-how
Teilnehmen können bei der Kinzig Valley Pitch Night Start-ups aus ganz Hessen (nicht nur aus Gelnhausen und Umgebung) und aus allen Branchen und Gründungsphasen. Jedem Team stehen zehn Minuten Pitch-Zeit zur Verfügung, die Reihenfolge wird per Zufallsgenerator festgelegt. Die Sieger bestimmt das Publikum per Voting. Statt um den besten Deal geht es in Gelnhausen vor allem um kritische Fragen, Erfahrungen aus der Praxis und das Know-how der Zuhörer. Um den Austausch zwischen Start-ups und Publikum zu vertiefen, geht es nach den Pitches ins Netzwerken.
Interessierte Start-ups können sich bei Kristin Wagner vom Kinzig Valley-Team melden, per Mail an kristin@kinzig-valley.de.
Auch interessant für dich
Bewerbungsphase für aktuelle push!-Runde ist gestartet
Ab sofort können sich Start-ups bis zum 2. Februar für push!-Förderung bewerben. Das Start-up-Stipendium des Landes unterstützt innovative und nachhaltige Start-ups aus Hessen mit bis zu 40.000 Euro.
Neues Netzwerkformat für Start-ups und Gründer in Rüsselsheim
Die Wirtschaftsförderung der Stadt Rüsselsheim hat mit "RISE meets" ein neues Netzwerkformat für die kommunale Start-up-Szene ins Leben gerufen. Was das neue Format erreichen soll.
Kapitalerhöhung für Health-Start-up aus Königstein
Frisches Kapital für Praxis Eins: Im Rahmen einer strategischen Kapitalerhöhung stockt unter anderem die BMH Hessen als bereits aktiver Investor ihre Anteile am Start-up aus Königstein im Taunus auf.