Online-Voting für Hessen Ideen-Wettbewerb gestartet
Beim Hessen Ideen-Wettbewerb wird in diesem Jahr wieder die beste Gründungsidee aus hessischen Hochschulen ausgezeichnet. Bei einem Online-Voting werden nun bis zum 31. Juli Finalisten ermittelt.
© Hessen Ideen
Wer hat Hessens beste Hochschul-Gründungsidee? Diese Frage beantwortet seit zehn Jahren der Hessen Ideen-Wettbewerb, der auch in diesem Jahr wieder die innovativsten Geschäftsideen aus den Hochschulen des Landes auszeichnet. In einem Online-Voting darf die Netz-Community noch bis zum 31. Juli drei der insgesamt 13 Finalisten bestimmen.
Das Finale findet am 16. September in Marburg statt
Der Modus ist simpel: Die drei Teams mit den meisten Stimmen ziehen ins Finale ein. Weitere zehn Gründungsteams, die sich vorab für die Teilnahme am Hessen Ideen-Wettbewerb 2025 beworben haben, qualifizieren sich über ein Gutachtenverfahren für das Finale. Das wiederum findet am 16. September in Marburg statt - im Rahmen des großen Jubiläumsevents, bei dem Hessen Ideen sein zehnjähriges Bestehen feiert. Zur Anmeldung für das Finale des Hessen Ideen-Wettbewerbs und das Jubiläumsevent geht es übrigens hier.
Unter dem folgenden Link ist darüber hinaus das Online-Voting zu finden. Weitere Informationen zum Hessen Ideen-Wettbewerb gibt es hier.
Auch interessant für dich
Förderprogramm PIUS-Invest ab sofort wieder verfügbar
PIUS-Invest fördert innovative Vorhaben, die zum Einsparen von CO2 beitragen. Auch Start-ups können ihre Projekte für eine Förderung anmelden. Anträge sind bis zum 30. Dezember möglich.
Science Park Kassel erhält Fördermittel des Landes für Start-up-Projekt GROW
Für sein neues Programm zur Unterstützung von Start-ups in der frühen Start- und Wachstumsphase erhält der Science Park finanzielle Unterstützung des Hessischen Wirtschaftsministeriums.
Start-up-Förderung des HOLM startet in neue Runde
Das House of Logistics and Mobility in Frankfurt legt ab Anfang 2027 sein Förderprogramm für hessische Start-ups aus den Bereichen Logistik und Mobilität neu auf. Bewerbungen sind bis zum 10. September möglich.