READO eröffnet einen Merch-Shop "Read & Revel"
Das Literatur-Start-up READ-O, das 2021 den CONTENTshift-Accelerator gewann, hat sich in READO, ohne Bindestrich, umbenannt und den Merch-Shop "Read & Revel" gestartet. Was die Idee hinter beidem ist und wie es mit der App weitergehen soll, beantwortet Jonathan Mondorf, einer der READO-Gründer.
© Privat
T-Shirts, Becher und Kappen: Warum haben Sie Ihr Geschäftsmodell um den Merch-Shop "Read & Revel" erweitert?
READO feiert Literatur und steht für die Freude am Lesen. Bisher gab es noch keine Marke, die ausschließlich schöne bookish Accessoires für eine breite Zielgruppe hergestellt hat. Das wollten wir ändern. Den Namen haben wir angelehnt an "Rock’n’Roll". READ & REVEL bedeutet "lesen und schwelgen" – das ist der Gedanke.
Wer denkt sich die Sprüche auf den Produkten aus? Wer hat das Design entwickelt?
Die Slogans von READ & REVEL sind Teamleistung und inspiriert von unser Community auf den Sozialen Medien. Die Klassiker sind "Books are my love language", "Bookish and Badass" oder "sunkissed and bookblessed". Für die Designs war Janine Sallmann zuständig. Janine ist zwar nicht mehr bei READO beschäftigt, aber wir geben gerne die Credits. Das cleane Design der Merch-Artikel spiegelt auch die READO-Corporate Language wider. Die App hat ja eine ähnlich minimalistische Pastell-Ästhetik.
Den ganzen Artikel kannst du unter https://www.boersenblatt.net/news/sonntagsfragen/warum-haben-sie-nun-einen-eigenen-merch-shop-eroeffnet-jonathan-mondorf-341913 lesen.
Quelle: Börsenblatt / geschrieben von Matthias Glatthor
Auch interessant für dich
Darmstädter Start-up gewinnt Bundespreis Ecodesign
Das Team von Revoltech hat einen bundesweit ausgelobten Umweltpreis in der Kategorie "Produkt" gewonnen. Ausgezeichnet wurde die Leder-Alternative auf Hanfbasis, die das Start-up entwickelt hat.
Konzeptphase für Start-up-Wettbewerbe von Science4Life startet
Start-ups aus den Branchen Life Sciences, Chemie oder Energie können sich für die nächste Phase von Science4Life Venture Cup und Science4Life Energy Award bewerben. Die Frist endet am 12. Januar.
Jetzt bewerben: Mit dem StartHub Hessen zur Vivatech 2026 nach Paris
Im Juni 2026 wird der StartHub Hessen mit einer Delegation hessischer Start-ups bei der Vivatech in Paris vor Ort sein. Start-ups aus Hessen, die teilnehmen möchten, können sich bis zum 9. Januar bewerben.