Talking Hands Flipbooks erhält die "Hessen Serious Game"-Förderung
Das Start-up "Talking Hands Flipbooks" aus Frankfurt will ihre App für eine spezielle Gebärdensprache weiterentwickeln. Die beiden jungen Frauen haben im Herbst 2020 die Firma Talking Hands gegründet. Die Bücher sind Daumenkinos, die zeigen, wie einzelne Gebärden für bestimmte Wörter aussehen.

Mit ihrer Hilfe können Kinder die Gesten nachmachen, aber auch für Erwachsene sind die Vorlagen praktisch. Die Förderung „Hessen Serious Game“ hat Talking Hands aber nicht für seine analogen Produkte erhalten, sondern für seine App. Deren Umfang sollen die beiden Frauen mit den 50 000 Euro erweitern und Arbeitsabläufe vereinfachen.
Geschrieben von Steven Micksch, Frankfurter Rundschau
Auch interessant für dich

Hessen Agentur stellt neues Karriereportal vor
Die Hessen Agentur, Wirtschaftsförderer des Landes, hat mit ihrer Tochtergesellschaft Hessen Trade & Invest GmbH, zu dem auch das StartHub Hessen gehört, ein neues Karriereportal. Was Interessenten dort finden.


Deutscher Startup Monitor: Investments in deutsche Start-ups nehmen zu
Wie geht es Start-up-Gründerinnen und -Gründern und der Start-up-Branche insgesamt? Das hat der Startup-Verband im Deutschen Startup Monitor 2025 ermittelt. Die zentralen Erkenntnisse im Überblick.

Eco:nnect wird zum Treffpunkt für das hessische Start-up-Ökosystem
Rund 100 Teilnehmer aus der Start-up-Szene des Landes kamen bei der fünften eco:nnect in Frankfurt zusammen. Veranstaltet wurde das Arbeitstreffen in Zusammenarbeit mit der neuen Start-up Factory Futury.
