Talking Hands Flipbooks erhält die "Hessen Serious Game"-Förderung
Das Start-up "Talking Hands Flipbooks" aus Frankfurt will ihre App für eine spezielle Gebärdensprache weiterentwickeln. Die beiden jungen Frauen haben im Herbst 2020 die Firma Talking Hands gegründet. Die Bücher sind Daumenkinos, die zeigen, wie einzelne Gebärden für bestimmte Wörter aussehen.
© Rolf Oeser
Mit ihrer Hilfe können Kinder die Gesten nachmachen, aber auch für Erwachsene sind die Vorlagen praktisch. Die Förderung „Hessen Serious Game“ hat Talking Hands aber nicht für seine analogen Produkte erhalten, sondern für seine App. Deren Umfang sollen die beiden Frauen mit den 50 000 Euro erweitern und Arbeitsabläufe vereinfachen.
Geschrieben von Steven Micksch, Frankfurter Rundschau
Auch interessant für dich
Darmstädter Start-up gewinnt Bundespreis Ecodesign
Das Team von Revoltech hat einen bundesweit ausgelobten Umweltpreis in der Kategorie "Produkt" gewonnen. Ausgezeichnet wurde die Leder-Alternative auf Hanfbasis, die das Start-up entwickelt hat.
Konzeptphase für Start-up-Wettbewerbe von Science4Life startet
Start-ups aus den Branchen Life Sciences, Chemie oder Energie können sich für die nächste Phase von Science4Life Venture Cup und Science4Life Energy Award bewerben. Die Frist endet am 12. Januar.
Jetzt bewerben: Mit dem StartHub Hessen zur Vivatech 2026 nach Paris
Im Juni 2026 wird der StartHub Hessen mit einer Delegation hessischer Start-ups bei der Vivatech in Paris vor Ort sein. Start-ups aus Hessen, die teilnehmen möchten, können sich bis zum 9. Januar bewerben.