Wie ein Startup aus Nordhessen die Windenergie revolutionieren will
Rotorblätter aus Holz sind zu 100 Prozent recyclebar und könnten die Windenergie-Erzeugung deutlich nachhaltiger machen. Ein nordhessisches Startup hat die Rotorblätter jetzt erstmals an einer Windkraftanlage in Breuna montiert.
© HR
Rotorblätter aus Holz sind zu 100 Prozent recyclebar und könnten die Windenergie-Erzeugung deutlich nachhaltiger machen. Ein nordhessisches Startup hat die Rotorblätter jetzt erstmals an einer Windkraftanlage in Breuna montiert.
Das ganze Video findet ihr unter https://www.hessenschau.de/wirtschaft/rotorblaetter-aus-holz-wie-ein-startup-aus-nordhessen-die-windenergie-revolutionieren-will-v1,rotorblaetter-aus-holz-100.html
Quelle: Hessenschau // Geschrieben von Christof Dörr
Auch interessant für dich
Darmstädter Start-up gewinnt Bundespreis Ecodesign
Das Team von Revoltech hat einen bundesweit ausgelobten Umweltpreis in der Kategorie "Produkt" gewonnen. Ausgezeichnet wurde die Leder-Alternative auf Hanfbasis, die das Start-up entwickelt hat.
Konzeptphase für Start-up-Wettbewerbe von Science4Life startet
Start-ups aus den Branchen Life Sciences, Chemie oder Energie können sich für die nächste Phase von Science4Life Venture Cup und Science4Life Energy Award bewerben. Die Frist endet am 12. Januar.
Jetzt bewerben: Mit dem StartHub Hessen zur Vivatech 2026 nach Paris
Im Juni 2026 wird der StartHub Hessen mit einer Delegation hessischer Start-ups bei der Vivatech in Paris vor Ort sein. Start-ups aus Hessen, die teilnehmen möchten, können sich bis zum 9. Januar bewerben.