StartHub Hessen
11.08.2025

ZUKIPRO-Award 2025: KI-Start-ups präsentieren Innovationen

Start-ups und KMU aus Hessen, die an nachhaltigen KI-Innovationen arbeiten, können sich und ihre Angebote beim ZUKIPRO-Award präsentieren. Bewerbungen sind bis zum 29. August möglich.

Netzwerk aus leuchtenden Linien über einer nächtlichen Stadt mit Hochhäusern, symbolisiert künstliche Intelligenz © Pexels/Pixabay
KIWettbewerbNachhaltigkeitZUKIPRO-AwardInnovationHessenStart-up

In Hessen gibt es viele Unternehmen sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die an spannenden KI-Innovationen arbeiten. Sie alle erhalten mit dem ZUKIPRO-Award 2025 eine Bühne, auf der sie sich und ihre KI-Lösungen präsentieren können. Bis zum 29. August sind Bewerbungen für die Auszeichnung möglich. Die Preisverleihung findet am 23. September im Rahmen des ZUKIPRO-Zukunftsforums in Kassel statt.

Welche Unternehmen können sich für den ZUKIPRO-Award 2025 bewerben?

Bewerben können sich Start-ups, sowie KMU (gemäß EU-Definition) aus Hessen., die KI praxisnah, effizient und mit Weitblick einsetzen. Diese sollten idealerweise einem der folgenden Bereiche zuzuordnen sein:

  • Produktion
  • Handwerk
  • Industrie

Welche Art von KI-Lösungen wird beim ZUKIPRO-Award 2025 genau gesucht?

Gesucht werden insbesondere KI-Lösungen mit positivem Umwelt-Impact, die einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten. Gefragt sind gesellschaftlich relevante oder ökologisch nachhaltige KI-Ansätze.

Was gibt es zu gewinnen?

Preisträger erhalten einen exklusiven Messestand beim ZUKIPRO-Zukunftsforum in Kassel sowie ein attraktives Werbepaket, um die Sichtbarkeit der ausgezeichneten Innovation zu stärken.

Wo gibt es weitere Informationen?

Weitere Informationen zum ZUKIPRO-Award 2025 gibt es auf der Webseite des Awards. Hier finden Interessenten detaillierte Angaben zum Bewerbungsverfahren, zu den Bewertungskriterien sowie zur Wettbewerbsjury.

Auch interessant für dich