Zweite Ausschreibung aus dem Ideenwettbewerb ‘Hybrides eGovernment’ online
Durchgeführt wurde ein Ideenwettbewerb zum Thema "Hybrides eGovernment", dabei haben Start-ups Lösungsentwürfe für den Quick-Check Bauantrag eingereicht. Nun wurde die entsprechende Ausschreibung veröffentlicht, um eine vorläufige Minimallösung (MVP) zu entwickeln. Dein Start-up ist bereit dies umzusetzen, dann bewerbt euch jetzt!

Im Auftrag des Wirtschaftsministerium Hessen und gemeinsam mit der PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH hat PUBLIC den #Ideenwettbewerb ‚Hybrides eGovernment‘ durchgeführt. Dabei haben #Startups Lösungsansätze für die Zukunft der digitalen Verwaltung entwickelt. Im Ideenwettbewerb wurden Lösungsentwürfe für den Quick-Check ‘ausländische Fahrerlaubnis’ und den Quick-Check ‚Bauantrag‘ eingereicht.
Nun ist auch für den zweiten Quick-Check die entsprechende Ausschreibung veröffentlicht! Der Quick-Check Bauantrag soll zu einer vorläufigen Minimallösung (Minimal Viable Product - MVP) entwickelt werden.
Um einem möglichst breiten Feld an Anbietern die Möglichkeit zur Teilnahme an den Ausschreibungen zu bieten, haben wir bei der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen darauf geachtet, innovative Vergabewerkzeuge, wie eine funktionale Leistungsbeschreibung, zu nutzen sowie die Bewertungskriterien Startup- bzw. KMU-freundlich zu gestalten.
🔀 Euer Startup hat die passende Lösung?
Auch interessant für dich

Hessen Agentur stellt neues Karriereportal vor
Die Hessen Agentur, Wirtschaftsförderer des Landes, hat mit ihrer Tochtergesellschaft Hessen Trade & Invest GmbH, zu dem auch das StartHub Hessen gehört, ein neues Karriereportal. Was Interessenten dort finden.


Deutscher Startup Monitor: Investments in deutsche Start-ups nehmen zu
Wie geht es Start-up-Gründerinnen und -Gründern und der Start-up-Branche insgesamt? Das hat der Startup-Verband im Deutschen Startup Monitor 2025 ermittelt. Die zentralen Erkenntnisse im Überblick.

Eco:nnect wird zum Treffpunkt für das hessische Start-up-Ökosystem
Rund 100 Teilnehmer aus der Start-up-Szene des Landes kamen bei der fünften eco:nnect in Frankfurt zusammen. Veranstaltet wurde das Arbeitstreffen in Zusammenarbeit mit der neuen Start-up Factory Futury.
