BA Academy Vol. 2 - Fokus Beteiligungsvertrag BA und VC
© Business Angels FRM
NetworkingAnmeldung erforderlichKostenpflichtigVor Ort
Am 2. Februar 2023 findet unsere zweite BA Academy statt. Aktiven Business Angels vom Einsteiger bis zum Serieninvestor bietet sie Expertenwissen sowie Networking und Erfahrungsaustausch unter Business Angels und diesmal auch mit mit VC-Gebern. Die BA-Academy beginnt um 14 Uhr (Check-In ab 13.30 Uhr) und geht um 18 Uhr in den freien Austausch mit Büffet und Drinks über.
Partner und Gastgeber der Veranstaltung ist Dentons, die weltweit größte Wirtschaftskanzlei.
Inhaltlich sind folgende Schwerpunkte gesetzt:
- Beteiligungsvertrag aus Sicht von BA (Fachvortrag Dentons)
- Workshop zur konkreten Ausgestaltung von Vertragsklauseln anhand von Fallbeispielen (alle Teilnehmer)
- Der Beteiligungsvertrag aus Sicht von VC-Gesellschaften (Fachvortrag Dentons plus Podiumsdiskussion mit BackBone Ventures, Zürich & Frankfurt und Blockwall Capital, Frankfurt)
Zusätzlich bieten wir Ihnen:
- Erfahrungsberichte erfolgreicher Business Angels.
- Raum für Ihre Fragen und für Diskussionen.
- Die Möglichkeit zum Networking unter Business Angels und mit VC-Gebern.
Die BA Academy findet zentral in Frankfurt im NexTower statt. Die Teilnahmegebühr beträgt für unsere Mitglieder 80 € zzgl. MwSt., für sonstige Teilnehmer 250 € zzgl. MwSt.
Empfehlungen für dich
5
März
Networking
Vorträge & Konferenzen
International Students turned Startup Founders
Curious about starting a business in Germany?
05.03.2026
, 18:00
-
20:00
International Career Service Rhein-Main | ICS RM
5
Juni
Vorträge & Konferenzen
9. Kreativwirtschaftstag
Unter dem Leitmotiv „Creating Value“ Kompetenzen der Kreativbranche sowie ihr Wertschöpfungspotenzial sichtbar und für andere Branchen nutzbar machen
05.06.2026
Geschäftsstelle Kreativwirtschaft Hessen
25
Februar
Seminare & Workshops
Futury Masterclass: How to Pitch with STS Ventures
First impressions matter – wir zeigen euch, wie ihr sie nutzt!
25.02.2026
, 16:30
-
17:30
Futury GmbH