Best Practice zur externen Unternehmensnachfolge
© Gründen & Wachsen der F.A.Z. Business Media GmbH
Du möchtest den Weg in die Selbständigkeit wagen, aber die zündende Geschäftsidee für eine Gründung fehlt? Oder ist Dir eine Neugründung einfach zu riskant? Dann sei doch Nachfolger in einem bestehenden Unternehmen und führe fort, was bereits mit Leidenschaft aufgebaut wurde!
Nach der langen Pause physischer Events soll es bei diesem Event wieder ein Zusammentreffen und Austausch zum Thema geben. In der geplanten Talkrunde berichten Nachfolgende und Abgebende von ihrer ganz persönlichen Geschichte.
Wie wählt man das richtige Unternehmen zur Übernahme aus?
Wo erfahre ich überhaupt, wer einen Nachfolger sucht?
Welche Hürden gab es bei der Übernahme zu meistern?
An welcher Stelle ist es ratsam externe Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Vor der Veranstaltung können die Teilnehmer an einer 30-minütigen Führung durch die Ausstellung „Leica-Welt“ kostenfrei teilnehmen. Die Leica Welt im Leitz-Park ist eine Hommage an die Fotografie und gleichzeitig auch Wegweiser. Für Leica Enthusiasten, Fotografiebegeisterte und Gäste aus aller Welt ist mit der Leica Welt ein einzigartiger Erlebnis- und Inspirationsort entstanden, der die Begeisterung der Leica Fotografie mit allen Facetten erlebbar macht und dazu einlädt, Teil dieser Markenwelt zu werden.
Empfehlungen für dich
Selbstsabotage im Sales – wie du innere Blockaden löst
Verkaufen beginnt im Kopf – befreie dich von den Mustern, die dich bremsen
Games Hub Talk Series: Fokus – Cross Innovation
Netzwerkveranstaltung für Start-ups und Gründungsinteressierte aus der Games-Branche