Gründen auf grünem Wege

NetworkingKostenfreiAnmeldung erforderlichVor Ort
Der Hessische Gründerpreis macht stopp in Fulda, die zur diesjährigen Landesgartenschau einladen. Und das die Gründerszene in Fulda auf Zack ist, werden die Halbfinalisten des HGP von Green Pioneers anschaulich zeigen.
Die Founders von Green Pioneer bestücken auf dem Fulda Acker der LGS ein Nutz-Hanf-Feld. Welche Geschichte sie haben, welche Meilensteine hinter ihnen liegen und welche Visionen sie für die Zukunft visieren, das zeigen die Gründer auf Ihrem Feld live vor Ort. Die Region Fulda GmbH lädt ein zum Gründer-Austausch mit den Green Pioneers.
Was erwartet Dich?
- Welcome @Landesgartenschau 2.023
- Gründerstory
Philipp Gärtner, Marc Graf und Kerim Viebrock, Gründer | green pioneers GmbH
Die Green Pioneers sind nicht nur in ihrerm Handwerk Pioniere, nein auch Vorbilder der Gründerszene der Osthessischen Region. Viele Hürden und Meilensteine liegen hinter den Gründern. Mittlerweile bewirtschaften sie ca. 900.000m² pestizidfreie Anbauflächen und haben ca. 10 Millionen Hanfplanzen ausgesät. Die Pioneers haben Ihre Philosophie komplett klimaneutral ausgerichtet und importieren jegliche Rohstoffe, Materialien aus Deutschland.
Sie erzählen ihre Geschichte und lassen uns eintauchen ins das „Feld der Hanfpflanze“ auf dem Landesgartenschau-Gelände in Fulda. - Hessischer Gründerpreis
Elisabeth Neumann, Projektleiterin Hessischer Gründerpreis | KIZ SINNOVA gGmbH
Elisabeth stellt die Benefits und Details der Kampagne #hgp23 vor. Ebenso werden alle wichtigen Termine und Bewerbungsvoraussetzungen erklärt.
Anschließend lassen wir den Abend gemeinsam beim Networking ausklingen.
Du bist neugierig geworden? Dann melde dich jetzt direkt an.
Alle Anmeldungen bekommen für diese Veranstaltung den Zutritt zum Landesgartenschau-Gelände gesponsert.
Empfehlungen für dich

14
September
Noch 43 bis zum Bewerbungsschluss
Networking
Seminare & Workshops
Hessen10-Programm 2025
Wachstumsprogramm für die vielversprechendsten zehn Start-ups in Hessen
14.09.2025

TechQuartier Frankfurt

3
September
Noch 32 bis zum Bewerbungsschluss
Networking
Matchmaking
Seminare & Workshops
Transformation Mittelstand 2025
Programm für neue Kooperationen zwischen Start-ups und Mittelstand
03.09.2025

TechQuartier Frankfurt

31
August
Noch 29 bis zum Bewerbungsschluss
Networking
Matchmaking
Seminare & Workshops
Impact Challenge 2025
Start-ups und etablierte Unternehmen arbeiten gemeinsam an nachhaltigen Innovationen
31.08.2025

TechQuartier Frankfurt