HGP-Roadshow 2026 Wiesbaden
© Hessischer Gründerpreis
Der Hessische Gründerpreis (HGP) macht auf seiner Roadshow am 16. April in Wiesbaden Station. Im Rahmen des Roadshow-Events werden der Gründerpreis sowie Möglichkeiten zur Bewerbung vorgestellt.
Auch das Wiesbadener Gründungsökosystem setzt im Rahmen des Events einen Impuls: Unter anderem wird es Kurzvorträge von Formie, Heidi Pharma und ParkBest geben. Darüber hinaus wird der Bogen zu den Angeboten der Stadt Wiesbaden für Start-ups und Gründer gespannt - darunter das InnostartWi-Stipendium und der StartAward. Nicht zuletzt haben Netzwerkpartner aus dem Wiesbadener Start-up-Ökosystem die Gelegenheit, sich im Rahmen einer "Open Mic"-Session vorzustellen.
Die Veranstaltung findet in den Räumen der Hochschule Fresenius (Moritzstraße 17a) in Wiesbaden statt. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.
Empfehlungen für dich
BaFin im Dialog mit FinTech-Start-ups
Chance für FinTech-Start-ups, mit BaFin-Experten über individuelle regulatorische Herausforderungen zu sprechen.
Vorstellung Global Entrepreneurship Monitor 2025/26
Der GEM-Länderbericht Deutschland ist Teil der weltweit umfassendsten Studie zum Gründungsgeschehen. Nun wird die neueste Version des Reports präsentiert.
StartHub-Lunchbreak: Eine Plattform, viele Chancen - Neues von Hessens Center of Startups
Beim Online-Event des StartHub Hessen steht dieses Mal die hessische Start-up-Datenplattform im Mittelpunkt.