Meine ersten Mitarbeiter/Teammitglieder

Seminare & WorkshopsKostenfreiAnmeldung erforderlichOnline
Du beabsichtigst zu expandieren, dein Business nimmt Fahrt auf und du erkennst Wachstumspotentiale, aber schaffst nicht alles alleine? Wie könnten da neue Teammitglieder oder deine ersten Mitarbeiter eine Lösung sein und was gilt es als Arbeitgeber mit den verschiedenen Alternativen zu beachten? Was ist die Minijobzentrale und was brauche ich für die Lohnabrechnung? In diesem Seminar erfährst Du, welche Fragen Du Dir im Vorfeld stellen solltest und wie Du dich am besten auf eigene Mitarbeiter vorbereitest und möglichst effizient sein kannst. Lerne dazu praxisorientierte Methoden und Tools (z.B. sv.Net) kennen und vermeide typische Fehler und Stolperfallen.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Empfehlungen für dich

2
Oktober
Vorträge & Konferenzen
Digital Balkans: Powerhouse Serbia
Möglichkeiten der deutsch-serbischen Kooperation in den Bereichen Digitalisierung und KI - auch auf Start-up-Ebene.
02.10.2025
, 10:00
-
16:00

27
Oktober
Networking
Matchmaking
Vorträge & Konferenzen
6. Akzeleratoren- und Inkubatoren-Pitch Hessen
Anbieter von Akzeleratoren- und Inkubatoren-Programmen sowie Start-ups stellen sich in Pitches vor.
27.10.2025
, 14:00
-
18:30

Business Angels FrankfurtRheinMain

12
November
Networking
Vorträge & Konferenzen
Seminare & Workshops
10. Wiesbadener Gründungstag
Inspirierende Keynotes, praktische Workshops und Networking mit Gleichgesinnten
12.11.2025
, 09:00
-
16:00

Heimathafen Wiesbaden