Nachhaltigkeitstrends erkennen und richtig anwenden für Social Media“ – Modul 2

Vermeide Greenwashing und lerne eine Methode, um richtig in Social Media zu kommunizieren
In unserer heutigen Zeit ist Nachhaltigkeit ein Schlagwort von großer Bedeutung. Dieser zweiteilige Workshop bietet Gründer*innen die Möglichkeit, in Modul 1 eine maßgeschneiderte Nachhaltigkeitsstrategie mithilfe einer speziellen Matrix zu entwickeln. Im anschließenden Modul 2 erfährst Du, wie man die eigene Nachhaltigkeitsstrategie auf Social Media-Plattformen authentisch kommunizieren kann, ohne in “Greenwashing” zu verfallen. Die Module sind so konzipiert, dass sie aufeinander aufbauen, aber auch separat besucht werden können.
Im zweiten Online-Modul lernst Du: Erkenne, wo die Fallstricke des Greenwashings lauern, und erstelle mit Hilfe von Katjas 5-Punkte-Methode Deine eigenen, richtigen Social-Media-Beiträge zur Nachhaltigkeit.
Empfehlungen für dich

Gut vorbereitet in die Selbstständigkeit


Sommer-Matching-Event der Business Angels Mittelhessen
Im Mittelpunkt stehen Frühphasen-Start-ups, die ihre Geschäftsideen präsentieren und gezielt nach Investoren suchen
Finale zum 10-jährigen Jubiläum der Frankfurter Sprungfeder 2025
Das Event für Start-up-Innovation & Markenvision