Personas, wir müssen reden. Neue Zielgruppen mit Userorientierung erreichen.

Im persönlichen Gespräch fällt es leicht, Wünsche, Fragen und Probleme der Kunden genau zu verstehen. Abstrakter wird es im digitalen Marketing, wo die direkte Beziehung leidet und Kunden zu Datenpunkten werden. Die gute Nachricht für das Jahr 2024 ist, dass wir mit Hilfe der Künstlichen Intelligenz diese Daten zum Leben erwecken können.
Aus Angaben zum Alter, Geschlecht, Wohnort, Suchfragen, Likes und Kommentaren können wir echte Bedürfnisse ableiten und daraus digitale Personas erschaffen, die möglichst reale Kunden-Abbilder sind. Mit ihnen können wir sprechen, fragen, wie es ihnen geht und was sie eigentlich zu uns führt.
In diesem Online-Vortrag werden die Trends des kundenorientierten Marketings 2024 vorgestellt. Mit diesen Methoden lernst du deine Zielgruppe wirklich kennen und kannst dein Marketing immer genauer und besser machen.
Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenfrei.
Melde dich jetzt an!
Empfehlungen für dich

Digital Balkans: Powerhouse Serbia
Möglichkeiten der deutsch-serbischen Kooperation in den Bereichen Digitalisierung und KI - auch auf Start-up-Ebene.
6. Akzeleratoren- und Inkubatoren-Pitch Hessen
Anbieter von Akzeleratoren- und Inkubatoren-Programmen sowie Start-ups stellen sich in Pitches vor.

10. Wiesbadener Gründungstag
Inspirierende Keynotes, praktische Workshops und Networking mit Gleichgesinnten