Sprechstunde: Steuern im Gründungs- und Nachfolgeprozess
© Gründerregion Nordhessen
Der Gründerwettbewerb Nordhessen lädt euch herzlich zum Steuerimpuls und zur Steuer-Sprechstunde ein! An diesem Nachmittag dreht sich alles um allgemeine und eure persönlichen Steuerfragen, ob ihr gerade gründet oder einen Betrieb übernehmt oder übergebt. Ihr erhaltet die Möglichkeit zu einem kostenlosen Informationsgespräch mit Steuerberaterinnen und Steuerberatern, in dem ihr allgemeine steuerliche Fragestellungen rund um Gründung, Unternehmertum und steuerliche Rahmenbedingungen besprechen sowie erste Orientierungshilfen erhalten könnt.
Was erwartet dich?
Ein Nachmittag, der sich ganz um dich dreht. Wir starten mit einer kurzen Begrüßung und einem kompakten Impuls als Einstieg ins Thema. Ab 15.00 Uhr beginnen die persönlichen Beratungsgespräche: Du buchst dir vorab einen 30-Minuten-Slot, in dem du deine Fragen stellen kannst. Während du nicht in deinem Gespräch bist, stehen dir Plätze zum Vor- und Nachbereiten zur Verfügung, und du kannst jederzeit in ein Miteinander mit Paul und Linda einsteigen. Nach den Terminen, ab ca. 17.00 Uhr lassen wir den Tag bei Essen, Getränken und Austausch ausklingen. Es ist für alles gesorgt.
Die Sprechstunde findet in der FACT GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Kassel (Johanna-Waescher-Straße 13) statt. Bitte meldet euch bis zum 31. Juli 2026 an.
Empfehlungen für dich
137. Gründerfrühstück im Heimathafen Wiesbaden
Austausch und Netzwerken für Gründerinnen und Gründer
Save the date: Workshop - Make.AI.Work
Wie kleine und mittlere Unternehmen die Implementierung von KI erfolgreich steuern