Start-up-Day der Hochschule Rhein-Main

Die Hochschule Rhein-Main und Rhein-Main Start-up-Labs laden gemeinsam zum diesjährigen Start-up-Day der Hochschule Rhein-Main ein. Im Zentrum der Veranstaltung stehen die Gründungsaktivitäten an der Hochschule. Genau darüber soll bei der Veranstaltung diskutiert werden: Mit Studierenden, Lehrenden und Interessierten aus Wirtschaft und Gesellschaft.
Event will "Best Practices" in der Hochschul-Gründungsförderung erarbeiten
Ziel ist es, "Best Practices" in der Hochschul-Gründungsförderung zu erarbeiten. Dafür haben die Veranstalter ein breites Programm erstellt, bei dem unter anderem Start-ups aus der Hochschule pitchen, Gründungsberaterin Vbronia Saeed einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand zu guter Gründungsförderung gewährt und Dominik Brenner, Gründer und CEO der Platform Group, in einem Impuls-Vortrag Gründern und Gründungsinteressierten wertvolle Hinweise mit auf den Weg gibt.
Nicht zuletzt kommen im Rahmen der Veranstaltung auch Austausch und Networking nicht zu kurz. Die Veranstaltung ist kostenlos und findet im Heimathafen in der Wiesbadener Innenstadt (Gerichtsstraße 2) statt. Um Anmeldung wird gebeten.
Empfehlungen für dich

KI-Intensivworkshop: Künstliche Intelligenz verstehen und anwenden
Deine Idee. Deine Vision. Mit Künstlicher Intelligenz Realität werden lassen!

7. Akzeleratoren & Inkubatoren Pitch Hessen
Vorstellung von ausgewählten Akzeleratoren & Inkubatoren

Der EIC Accelerator – Einblicke in das Arbeitsprogramm 2026
Neuerungen und Ausblick auf das kommende Jahr