Start-up-Day der Hochschule Rhein-Main
Die Hochschule Rhein-Main und Rhein-Main Start-up-Labs laden gemeinsam zum diesjährigen Start-up-Day der Hochschule Rhein-Main ein. Im Zentrum der Veranstaltung stehen die Gründungsaktivitäten an der Hochschule. Genau darüber soll bei der Veranstaltung diskutiert werden: Mit Studierenden, Lehrenden und Interessierten aus Wirtschaft und Gesellschaft.
Event will "Best Practices" in der Hochschul-Gründungsförderung erarbeiten
Ziel ist es, "Best Practices" in der Hochschul-Gründungsförderung zu erarbeiten. Dafür haben die Veranstalter ein breites Programm erstellt, bei dem unter anderem Start-ups aus der Hochschule pitchen, Gründungsberaterin Vbronia Saeed einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand zu guter Gründungsförderung gewährt und Dominik Brenner, Gründer und CEO der Platform Group, in einem Impuls-Vortrag Gründern und Gründungsinteressierten wertvolle Hinweise mit auf den Weg gibt.
Nicht zuletzt kommen im Rahmen der Veranstaltung auch Austausch und Networking nicht zu kurz. Die Veranstaltung ist kostenlos und findet im Heimathafen in der Wiesbadener Innenstadt (Gerichtsstraße 2) statt. Um Anmeldung wird gebeten.
Empfehlungen für dich
Connect & Create Christmas-Meetup: Start-ups im Dialog mit Clusterpartnern
Die Cluster Aviation, Logistik und Mobilität sowie das Team der Start-up-Förderung@HOLM laden herzlich zu einer Weihnachtsfeier ein!
Scale, Grow & Connect - The Female Founder Ecosystem Night
Abschluss der beiden Female-Entrepreneurship-Programme Scale, Grow & Connect (Futury) und der Female Funding Safari (MAFEX)
Die (spielerische) Verhandlung - KI and me?
Wie gut ist Künstliche Intelligenz als persönliches Gegenüber – und wo ziehen wir die Grenze zwischen Nähe und Schutz?