Vertriebscheck für Start-ups
Viele technologiegetriebene Start-ups investieren viel Energie in Produktentwicklung – doch wenn es an den Markt geht, fehlt oft ein belastbarer Vertriebsprozess. Empfehlungen, Zufälle oder einzelne Kontakte ersetzen keine systematische Kundengewinnung.
In diesem Format geht es darum, von Anfang an stabile Vertriebszyklen aufzubauen: Zielgruppenschärfung, Angebotslogik, klare Positionierung und eine realistische Einschätzung der eigenen Marktreife. Im Rahmen des Vertriebschecks erhalten Gründerinnen und Gründer eine externe, ungefilterte Einschätzung ihrer aktuellen Vertriebslogik – inklusive konkreter nächster Schritte, um Kundengewinnung strukturierter aufzubauen.
Eure Expertin:
Larissa Gräff ist Gründerin von OhSheSells und strategische Partnerin für Vertrieb und Marketing in IT- und Technologieunternehmen. Seit 14 Jahren begleitet sie technologiegetriebene Unternehmen dabei, ihre Positionierung zu schärfen, klare Vertriebsstrukturen aufzubauen und nachhaltig Neukunden zu gewinnen. Ab April 2026 ist Larissa Gräff regelmäßig mit dem Vertriebscheck für Start-ups vor Ort im HUB31. Die Beratung findet alle zwei Monate zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr statt. Bucht Euch Euren persönlichen 45-minütigen Slot direkt bei Larissa per E-Mail! Mail an: larissa.graeff@ohshesells.com.
Empfehlungen für dich
Gründer:innenfrühstück
Das Gründer:innenfrühstück ist ein Event von Gründer:innen für Gründer:innen.
TU-Ideenwettbewerb 2026
Für Studierende, Wissenschaftler:innen und Alumni der TU Darmstadt
MOMPRENEURS® Netzwerktreffen
Unser beliebtes Netzwerktreffen startet am 20. Mai 2026 um 10:30 Uhr