StartHub Hessen

HTAI-StartHub-Icon-ecosystem-onboarding-weiss-rgb-200.png

Ecosystem Onboarding

Willkommen in der Community!

Du hast frisch gegründet oder bist neu in der Region? Wir bringen dich direkt ins Ökosystem. Unser Versprechen: Nach einem gemeinsamen Kennenlernen vermitteln wir dir drei passende Kontakte, die dich und dein Start-up weiterbringen können.

starthub-hessen-Team-Alexander-Grau.png
Alexander Grau

... bringt dich mit Partnern und Start-ups in Kontakt.

Netzwerken ist alles.

Ein gutes Netzwerk ist das A und O - aber gerade am Anfang ist der Aufbau nicht leicht. Egal ob du neu in der Gegend bist, oder gerade erst mit deiner Geschäftsidee startest; wir wollen dir den Einstieg in die hessische Start-up-Community erleichtern. Im gemeinsamen Gespräch finden wir mehr über dich heraus und überlegen gemeinsam, welche Ansprechpartner und Kontakte dir am besten weiterhelfen.

Deine Benefits

HTAI-StartHub-Icon-unabhaengig-blau-rgb_2.png

Unabhängig und ohne Eigeninteressen

Kostenfrei 100x100

Kostenfrei von Anfang bis Ende

Hessenkarte 100x100

Egal woher du kommst

Vernetzung

Über alle Themen und Branchen hinweg

Drei Schritte zum Onboarding:

01

Kontakt aufnehmen

Egal in welchem Stadium du dich mit deinem Start-up befindest - selbst wenn du noch gar nicht gestartet hast. Nimm Kontakt zu uns auf - unkompliziert und unbürokratisch per Mail, Telefon oder Kontaktformular.

02

Termin vereinbaren

Uns ist es wichtig, dich und dein Start-up genauer kennenzulernen - denn nur so können wir dir bestmöglich helfen. Hierzu vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin mit dir - virtuell oder vor Ort.

03

Netzwerken

Im persönlichen Gespräch wollen wir dich kennenlernen und den Hintergrund deine Start-ups verstehen. Im Anschluss suchen wir die passenden Kontakte für dich zusammen. Unser Versprechen: Wir vermitteln dir drei Personen, von denen wir überzeugt sind, dass sie dich in deiner Situation am besten unterstützen können.

Häufige Fragen

Als Landesgesellschaft sind all unsere Services für dich kostenfrei - egal wie oft und lange wir uns mit dir austauschen.

Wir arbeiten mit den Unterlagen, die du bereits hast. Ob Pitch Deck, Business Plan oder kurze PowerPoint: je mehr Informationen du uns zu dir und deinem Start-up geben kannst, desto besser. Jedoch musst du für uns keine bestimmten Unterlagen vorbereiten - wir arbeiten mit dem, was du hast, um dir möglichst unkomplizierte Hilfestellung bieten zu können.

Alles was wir mit dir besprechen, bleibt zwischen uns. Das gilt ebenfalls für alle Informationen über dein Start-up und deine Produkte oder Ideen. Auf Wunsch vereinbaren wir vorab ein NDA (Non-Disclosure Agreement) mit dir.

Wir sind jederzeit für dich da!

Schreib uns eine E-Mail, ruf uns an oder nutze das Kontaktformular. Wir kümmern uns zeitnah um deine Nachricht und vereinbaren gern einen ersten Gesprächstermin mit dir.

Jetzt Termin vereinbaren
starthub-hessen-Team-Alexander-Grau.png
Alexander Grau

... bringt dich mit Partnern und Start-ups in Kontakt.