Aktuelle Förderphase für Digi-Zuschuss endet
Die aktuelle Bewerbungsphase für den Digitalisierungszuschuss, der sich auch an Start-ups richtet, endet an diesem Dienstag, 10. Juni. Eine weitere Förderrunde ist noch 2025 vorgesehen.

Die aktuelle Förderphase für den Digi-Zuschuss, der auch für Start-ups zur Verfügung steht, endet an diesem Dienstag, 10. Juni, um 14 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt findet die letzte Zufallsauswahl für die Express-Bewerbungen statt. Unternehmen, die in der aktuellen Förderphase berücksichtigt werden möchten, müssen ihre Bewerbung für den Digi-Zuschuss vor diesem Zeitraum im Kundenportal der WiBank eingereicht haben.
Bis zu 10.000 Euro Zuschuss für Digitalisierungsmaßnahmen
Mit dem Digi-Zuschuss können kleine und mittlere Unternehmen aus Hessen, die die Voraussetzungen für eine Bewerbung erfüllen, einen Zuschuss von bis zu 10.000 Euro für förderfähige Digitalisierungsmaßnahmen erhalten. Der Fördersatz beträgt dabei bis zu 50 Prozent der förderfähigen Sachausgaben. Die Förderung kann beispielsweise für die Einführung neuer digitaler Systeme der Informations- und Kommunikationstechnik sowie zur Verbesserung der IT-Sicherheit beantragt werden.
Weitere Förderrunde ist für Herbst 2025 vorgesehen
Eine zweite Förderrunde für den Digi-Zuschuss ist für den Herbst vorgesehen. Die erste Runde der Zufallsauswahl soll am 1. September stattfinden. Alle Bewerbungen, die in der nun endenden Förderphase nicht zum Zuge gekommen sind, sind in der zweiten Förderrunde 2025 dabei, wenn sie das Häkchen zur Teilnahme an allen Förderrunden 2025 im Kundenportal der WIBank gesetzt haben. Weitere Informationen zum Digi-Zuschuss gibt es im ursprünglichen Beitrag zum Start der ersten Förderrunde 2025.
Auch interessant für dich

Wachstumsprogramm Hessen10 geht in die nächste Runde
Die zehn vielversprechendsten Start-ups aus Hessen bei ihrem Wachstum unterstützen - dieses Ziel verfolgt das TechQuartier mit Hessen10. Bis zum 14. September sind Bewerbungen für die neue Runde möglich.


Bundesregierung erfragt Input für neue Start-up-Strategie
Die Bundesregierung hat eine neue Start-up und Scale-up-Strategie angekündigt. Bevor diese entsteht, fragt das Bundeswirtschaftsministerium Start-ups und Branchenexperten nach ihrer Meinung.

Neuer Geschäftsführer für Business Angels Mittelhessen
Die Business Angels Mittelhessen haben sich auf die Unterstützung von Start-ups aus Mittelhessen, speziell in frühen Entwicklungsphasen, spezialisiert. Nun übernimmt mit Felix Hamann ein neuer Geschäftsführer.