Das neue Programm "H_Ventures" für Gründerinnen und Gründer
Entdecke das neue Start-up-Programm H_Ventures! In nur sieben Wochen findest du deine Mitgründer:innen und startest dein datengetriebenes Unternehmen!
Kostenfreies Programm.

Du hast eine Idee für ein Data-Driven-Business? Oder möchtest Du von Tag 1 an Teil eines Start-up-Teams werden?
Entdecke das neue Start-up-Programm H_Ventures! In nur sieben Wochen findest du deine Mitgründer:innen und startest dein datengetriebenes Unternehmen!
Das kostenfreie Programm* für hessische Studierende und Gründer:innen mit diversen Grundvoraussetzungen soll Unternehmen hervorbringen, die mit Daten arbeiten und maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI) einsetzen. Gefördert wird H_Ventures vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnungsbau und von der Goethe-Universität Frankfurt und dem TechQuartier. Migrant:innen, die das Sprachniveau B1 für Deutsch haben, sind herzlich willkommen, sich zu bewerben.
H_Ventures beginnt am 26. September mit virtuellen Veranstaltungen und Events vor Ort. Die Teilnehmenden haben Zugang zu Networking-Events, Workshops, Keynotes und Input-Sessions und werden bei Live-Events in Frankfurt und anderen Städten in Hessen dabei sein. An insgesamt zehn Präsenztagen stehen persönliche Kontakte im Fokus!
Die Bewerbungsfrist endet am 18. September.
*Für Teilnehmende ist dieses Programm kostenfrei, die Finanzierung erfolgt über das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnungsbau.
Quelle: Sarah Gronwald (TechQuartier)
Auch interessant für dich

Frankfurter Start-up stellt neue Demo-Version für Datenanalyse vor
Scavenger AI hat sich auf KI-gestützte Datenanalyse spezialisiert. Nun bringt das Start-up eine frei zugängliche Demo-Version auf den Markt. Das Ziel: Datenanalyse für breite Nutzergruppen erschließen.

Venture Capital mit Substanz - so investiert die BMH in Start-ups
Die Beteiligungsmanagement-Gesellschaft (BMH) investiert öffentliches Kapital in Start-ups aus Hessen. Welche Start-ups für eine Beteiligung in Frage kommen und wie die Zusammenarbeit abläuft.


Futury eröffnet Büro- und Coworking-Flächen für Start-ups in Frankfurt
Im August startet Futury mit einem neuen Start-up Space - im Bertramshof, in zentraler Lage im Frankfurter Nordend. Start-ups können sich ab sofort für die mehr als 150 Arbeitsplätze registrieren.
